Jens Brückmann
»Die Arche« – 54. Jahresausstellung 2026

11. Oktober 2026 – 18. Oktober 2026

Unser Künstler Jens Brückmann beteiligt sich als Mitglied an der traditionsreichen Jahresausstellung der Freien Künstlervereinigung Die ARCHE e.V.

Die kuratierte Werkschau präsentiert eine beeindruckende Vielfalt von rund 500 Arbeiten von etwa 50 Künstlerinnen, Künstlern und ausgewählten Gästen. Das gezeigte Spektrum reicht von Malerei, Grafik und Fotografie bis hin zur Skulptur.

Jens Brückmanns Arbeiten thematisieren das Wechselspiel von Ordnung und Chaos sowie Fragen der Identität. Dieses Jahr stellt zeigt Arbeiten aus der 14-teiligen Serie »Viele Orte und Geheimnisse«.

Vernissage:
Sonntag, 11. Oktober 2026 | 11 Uhr

Vernissageprogramm:
Einführung in die Ausstellung durch Renate Rönsch

Begleitende Veranstaltungen während der Ausstellung:
Während der Ausstellungtage lädt die Konditorei Prenzler zum entspannten Verweilen und Austausch in ihr Ausstellungs-Café in der Mensa ein.

Öffnungszeiten:
Sonntag 11. Oktober | 11 – 18 Uhr
Montag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag 17. Oktober | 12 – 18 Uhr
Sonntag 18. Oktober | 10 – 17 Uhr (Ausgabe verkaufter Werke von 17–18 Uhr)

Ausstellungsort:
Oberschule Beverstedt
Schulstraße 6
27616 Beverstedt

Website der Künstlerin / des Künstlers:
Jens Brückmann

Website des Veranstalters:
kuenstlerarche.de

Jens Brückmann | Plakat »Die Arche« – 54. Jahresausstellung 2026
Jens Brückmann | Viele Orte und Geheimnisse — 13