Zu Gast in der Kunsthalle Vogelmann

[KUN:ST] Dialog 10. Juli 2019 | Kunsthalle Vogelmann, Heilbronn | Führung mit Museumsdirektor Dr. Marc Gundel | Exkursion

Nach dem erfolgreichen Vortrag von Dr. Marc Gundel zum Thema „Kunst im öffentlichen Raum; quo vadis Kunstmuseen?“ in unseren Räumen im März, starten wir nun zum Gegenbesuch nach Heilbronn in die Kunsthalle Vogelmann. Der Museumsdirektor wird uns in sein „Reich“, die Kunsthalle Vogelmann persönlich einführen.

„Die Ausstellung stellt in Anspielung auf die berühmte Shakespeare-Komödie Ankäufe und Schenkungen an die Städtischen Museen Heilbronn vor. Sammlungsschwerpunkte sind die Skulptur und Plastik sowie die Kunst des deutschen Südwestens. Die Präsentation zeigt auch auf, wie Museen in Zeiten knapper Kassen vorhandene Sammlungsprofile akzentuieren und weiterentwickeln können.

Dr. Marc Gundel, Leiter der Städtische Museen Heilbronn und der Kunsthalle Vogelmann, stellt Schnäppchen und Perlen sowie sein Lieblingswerk vor.“