The Professions Project

Es scheint eine Unendlichkeit her zu sein, dabei war es erst im März 2020, dass die Corona Pandemie auch von Deutschland Besitz ergriff und das Land im Kampf gegen diesen Virus plötzlich auch ohne Kunst- und Kulturveranstaltungen auskommen musste. Keiner wusste, wie es in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen würde und der gewohnte Rhythmus für Künstler zwischen produktiver, künstlerischer Tätigkeit und Ausstellungen in Galerien und auf Kunstmessen war plötzlich unterbrochen.

Das Professions Project war seitens der Galerie Kerstan gedacht als ‘Zeitfüller-Projekt’, wollte und sollte ein harmonisches Portfolios an Kunstwerken schaffen, zu dem man emotional leicht eine Brücke aufbauen kann, das durch die Idee besticht und nicht durch inhaltliche Schwere.

Und so ist über den Corona Lock Down hinweg ein Portfolio an Kunstwerken zu Berufen und Berufsbilder entstanden, alle im Format 40 x 40 cm, gerahmt, die wir jetzt in dieser Ausstellung präsentieren.

Kunstwerke des Profession Projects

Ausstellungsdauer:
01.10.2020 – 25.10.2020

Vernissage:
04.10.2020 – 11.15 Uhr

Der Besuch unseres [KUN:ST] Quartiers ist unter Einhaltung der jeweils aktuellen Zugangsregelungen möglich. Die jeweils aktuelle Version der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier: Aktuelle Infos zu Corona

Öffnungszeiten (bis einschliesslich 5. Juni 2022):
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr

[KUN:ST] QUARTIER
Schmalzstrasse 4
71229 Leonberg (Altstadt)
(Parken im Altstadtparkhaus, Ausgang Hinterer Zwinger)

Pro_Pro_Plakat_DINA_1