N.K.Mip aka Christoph Brée – Spenden-Kunst-Coronavirus

Unser [KÜN:ST]ler N.K.Mip aka Christoph Brée lädt herzlich zur Teilnahme am Projekt Spenden-Kunst-Coronavirus ein.

In Corona-Zeiten wird Hilfe an allen Ecken und Enden benötigt. So hat N.K.Mip sich entschieden, auf seiner Website eine Rubrik „Spenden-Kunst Coronavirus“ zu schaffen, auf der er kleine Kunstwerke zu erschwinglichen Preisen einstellt und deren kompletten Erlös spenden wird. Er hat hierfür zwei Organisationen ausgewählt, die aktuell in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so sehr im Mittelpunkt stehen, deren Arbeit aber enorm wichtig ist.

Das ist zum einen „Correktiv – Recherchen für die Gesellschaft“, ein unabhängiges, gemeinnütziges Rechercheportal, das im Faktencheck Coronavirus intensiv arbeitet, um Desinfomationen zum neuartigen Coronavirus zu bekämpfen.

Zum anderen ist es „Reporter ohne Grenzen e.V.“, der weltweit Journalistinnen und Journalisten in Not hilft. In vielen Ländern reagieren repressive Regime mit zunehmender Härte auf die Arbeit von Medienschaffenden, die über die Auswirkungen des Virus unabhängig berichten wollen. Der Verein hilft hier z.B. mit der Organisation von anwaltlicher Vertretung und medizinischer Hilfe.

Der Künstler hat nun die ersten Kunstwerke eingestellt und wird sukzessiv in den nächsten Tagen weitere hinzufügen.

N.K.Mip freut sich über jede Unterstützung für die wichtige Arbeit dieser beiden Organisationen durch einen Kunst-Kauf und/oder das Teilen dieser Information. Er bedankt sich und wünscht: “Bleiben Sie gesund!!

Projektdauer:
28.03.2020 – 30.06.2020

Mehr Informationen unter: https://neuekunstmip.de/spenden-kunst-coronavirus/