KP2021 – (p02) Sommer, Seona

Seona Sommer
Publikumspreis 2021 | [Malerei]

What About My Future?
Öl auf Leinwand | 80 x 80 cm |  2020 | 2.600 €

Künstlerstatement
An diesen Augen blieb mein Blick hängen, als ich das Referenzfoto für das Ölporträt im Instagram-Profil von Helmut Schadt erblickte. Ich fühlte mich auf eine sehr intensive Art persönlich angesprochen. Es kam mir vor, als seien in diesen Augen die Augen aller Kinder der Welt vereint und als würden sie mir – in diesen Zeiten in diesem Jahr – und auch allen anderen Erwachsenen genau diese eine Frage stellen: What about my future? Oder auch: Hast du bei all dem, was du mit der Welt machst, auch an mich gedacht? Grenzenlos begeistert von Gesichtern und Emotionen arbeite ich einfühlsam mit Leidenschaft, Genauigkeit und Ausdauer daran, jede Figur lebendig und in einem liebenswürdigen Licht zu porträtieren. Mein Motto: DISCOVER EMOTIONS | FEEL THE PEOPLE