KP2021 – Sagebiel, Kerstin

Kerstin Sagebiel

Maze Of Life
Acryl auf Leinwand | 100 x 120 x 5 cm |  2019 | 2.100 €

Künstlerstatement
Das Bild Maze of Life ist bereits 2019 entstanden, aber es erzählt das genannte Thema perfekt. Wir müssen uns alle ständig neu positionieren!  Maze Of Life beschreibt den Irrgarten des Lebens, in dem wir uns alle befinden. Ständig warten neue Aufgaben darauf bewältigt zu werden. Jeder sucht seinen eigenen Weg durch das Labyrinth des Lebens und versucht nicht unterzugehen.

In Zeiten wie diesen stehen viele von uns vor der Herausforderung sich neu zu erfinden um zu überleben. Als Überlebende einer Krebserkrankung hat mich dieses Bild ursprünglich motiviert nicht aufzugeben. Das ist es auch, was ich dem Betrachter des Bildes mit auf den Weg geben möchte. Es findet sich immer ein Weg! Man muss nur mutig sein ihn zu gehen.