Elisabeth Nagel – “Hinqucker”!

Anlässlich des 750-jährigen Bestehens der Ortschaft Deufringen in 2018 hat unsere Künstlerin Elisabeth Nagel gemeinsam mit den Kindern der Schallenberggrundschule und des Kindergartens im Rahmen des Projekts “Kunst und Kultur” Schnecken gestaltet, die auf der Blumenwiese (Wengertweg) am Ortseingang von Deufringen aufgestellt und festlich eingeweiht wurden.

Nun haben die Schnecken auf der Blumenwiese Verstärkung bekommen. Blumen aus Ton, die farbenfroh und detailreich von den Kindern der Schallenberggrundschule unter Anleitung von Elisabeth Nagel in 2019 gestaltet wurden, sind aufgestellt und im wahrsten Sinne des Wortes sind es echte Hingucker.

Die Idee, Kunst und Natur in Einklang zu bringen ist gelungen und unsere Künstlerin lädt ein, die Werke zu besichtigen.

“Kunst im öffentlichen Raum”
Sobald die Corona-Krise es zulässt, wird mit den Kindern eine offizielle Einweihung gefeiert!

Ausstellungsort:
Die Blumen sind am Abzweig Aidlinger Straße/Oberer Wengertweg Richtung Deufringen zu sehen, 71134 Aidlingen

mehr zum Projekt

Homepage Elisabeth Nagel