Benefizausstellung [KUN ST] FÜR UNS | 5. – 29. August 2021

Das war ja nun kein leichtes Jahr. Seit März 2020 leben wir mit den Einschränkungen im öffentlichen Leben und nahezu nirgendwo sonst haben diese so durchgeschlagen wie im Kunst- und Kulturbereich. Auch unser Verein musste viele seiner Aktivitäten einschränken oder ganz einstellen. Ich/wir erinnern uns noch gut an unsere geplante Messeteilnahme in New York im April 2020. An dem Tag, an dem das Schiff mit unseren Kunstwerken in Hamburg nach New York ablegte, wurde alles storniert und der erste Lockdown rollte über uns.

Nun ist es – hoffentlich – vorbei. In jedem Fall besteht heute großer Optimismus, dass es bald irgendwie auch wieder ‘ganz normal’ weitergeht: mit dem Leben und vor allem mit der Kunst. Nun gilt es die ‘finanziellen Dellen’ etwas auszubessern. Wir hatten bereits in 2019 eine erfolgreiche Charity-Ausstellung. Damals wollten wir die Investitionen in der Galerie teilfinanzieren.

Um die Pandemieschäden auf unserem Bankkonto etwas auszubessern, organisieren wir auch in 2021 eine Benefizausstellung unter dem Titel „KUN:ST FÜR UNS“. Die Kernidee ist, das Erdgeschoss der Galerie für diesen Benefizausstellung zu nutzen und weil ja auch Collateralschäden auf den Bankkonten unserer Künstler zu vermuten sind, werden wir in 2021 die Erlöse hälftig teilen.

In diesem Jahr haben wir Kunstwerke in einer Preisspanne zwischen 100 € und 500 € – und laden Sie herzlich ein, diese besondere Gelegenheit nicht auszulassen und bei uns im [KUN:ST] Quartier vorbeizuschauen. Sollten Wetter und Pandemie es zulassen, verbinden wir die Vernissage dieser Ausstellung mit unserem jährlichen Sommerfest.

Im Rahmen der KUN:ST FÜR UNS Ausstellung sind auch Vorzugsausgaben von Druckgrafiken der Stuttgarter Künstlerin Marlis G Schill zu kaufen, deren Erlöse zu 100% an die Hilfsorganisation Kobra e.V. gehen.

Ausstellungsdauer:
5. – 29. August 2021

Eröffnung und Sommerfest:
Sonntag, 8. August | 11:15 Uhr

Der Besuch unseres [KUN:ST] Quartiers ist unter Einhaltung der jeweils aktuellen Zugangsregelungen möglich. Die jeweils aktuelle Version der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier: Aktuelle Infos zu Corona

Öffnungszeiten (bis einschliesslich 5. Juni 2022):
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr