Kunst_Stuttgart_lang
KUN:ST Newsletter Nr. 50
Oktober 2020
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST Freunde

mein persönliches Highlight war im September die ARTe in Wiesbaden, die mit 4.000 Besuchern erfolgreich den Corona Einschränkungen getrotzt und gezeigt hat, dass auch große Kunstveranstaltungen wieder möglich sind.

Unser Kunstjahr neigt sich bald dem Ende. Bereits als Vorbereitung für das nächste Jahr kündigen wir heute eine Änderung in unserem KUN:ST Shop an, denn aus dem KUN:ST Shop wird der KUN:ST Salon. Und im KUN:ST Salon werden wir im nächsten Jahr zeitlich parallel zu dem Galerieprogramm kleine Sonderausstellungen zeigen. Dabei denken wir in ersten Linie an Einzelausstellungen, kann aber auch eine Sonderausstellung zu einer besonderen Technik mit mehreren Künstlern sein, wie z.B. Textilkunst. Alle Anmeldetermine für 2021 sind verfügbar. Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite und dort ist auch die Anmeldung.
zur Anmeldung

Mit dem positiven Erfolg der ARTe Wiesbaden im Rücken bietet unser Sponsor ARTe noch einmal eine Ausstellungsmöglichkeit in 2020 an: das ARTe Christmas Special vom 3. - 6. Dezember 2020. Mitten im Trubel des Weihnachtsgeschäfts wollen wir unseren Kunstinteressenten und -kunden, nach getaner Arbeit oder nach den Weihnachtseinkäufen, eine Oase der Stille anbieten, einen Platz der Entschleunigung, raus aus dem Stress, rein in die Kunst und hinein in die schönen Dinge des Lebens. Dazu verschicken wir noch ein separaten Newsletter. Wichtig für alle Vereinsmitglieder: für uns gilt der Weihnachtssonderpreis i.H.v. 595 Euro (netto). Mehr kommt im Newsletter und ist bereits hier zu finden:
Informationen und Anmeldung


Unsere Mitgliederversammlung wird am Ende des Monats, wie geplant in kleinem Corona-Rahmen stattfinden. Wer noch seine Stimme einem Vertrauten delegieren möchte, kann das hier tun:
https://kun-st-international.de/mitgliederversammlung-2020/

Ansonsten freuen wir uns, dass wir zu den ersten beiden Ausstellungen des Jahres 2021, der Ausstellung 'Die Neuen' und dem 'Kunstpreis 2021', bereits auf eine rege Nachfrage stoßen. Es gibt natürlich noch ausreichend Plätze, aber der Start ist vielversprechend, was uns dann immer besonders freut.
Was gibt es Neues im Oktober in der Galerie? Den Newsletter für die Kunst im Doppelpack haben wir ja bereits verschickt. Wir laden ein zur Eröffnung jetzt am kommenden Sonntag.

RHYTHM ‘N‘ BLUES – LA VIE EST BELLE

Karin & Klaus Feuchtinger nehmen uns mit auf ihre Kunst-Reise. Im Rhythmus der Welt helfen uns die schönen Seiten des Lebens, neue Kraft zu schöpfen. Sie spenden uns die Energie, allen Widrigkeiten zum Trotz immer wieder nach kreativen Lösungen zu suchen.

Ausstellungsdauer: 1. – 25. Oktober 2020
Vernissage: Sonntag, 4. Oktober 2020 | 11.15 Uhr

THE PROFESSIONS PROJECT

Wir präsentieren ein über die vergangenen Corona Monate hinweg entstandenes, umfangreiches Portfolio an Kunstwerken zu Berufen und Berufsbildern, alle im Format 40 x 40 cm und zu dreistelligen Preispunkten.

Ausstellungsdauer: 1. – 25. Oktober 2020
Vernissage: Sonntag, 4. Oktober 2020 | 11.15 Uhr
Offen für Anmeldungen sind unsere bereits angekündigten Ausstellungen:

DIE NEUEN

Jedem Beginn – sagt man – liegt ein Zauber inne. Wir begrüßen im Januar das Neue Jahr 2021 und damit geht die Idee einher, den „NEUEN“ bei KUN:ST Stuttgart International einen besonderen Raum, einen schönen Rahmen für Ihre Kunst zu geben.

Ausstellungsdauer: 7. – 31. Januar 2021
Vernissage: Sonntag, 10. Januar 2021 | 11.15 Uhr
zur Anmeldung

MENSCH, WO BIST DU? | KUN:ST PREIS 2021

Der KUN:ST Preis 2021 „Mensch, wo bist Du?“ ist wieder ein offener Wettbewerb für Künstler aus dem In- und Ausland. Gefühlt scheint es so zu sein, dass unsere Welt in den letzten Jahren kein besserer Platz zum Leben für uns Menschen geworden ist. Mit dem Thema 'Mensch, wo bist Du?' wollen wir Künstlerinnen und Künstler zur Teilnahme motivieren und einladen zu den vielfältigen Eindrücken und Gefühlen, die sich in dieser bewegten Zeit mit Corona, Klimawandel, politischen Entscheidungen, Krieg, Hunger und Flüchtlingen für jeden einzelnen ergeben, künstlerisch Stellung zu nehmen.

Ausstellungsdauer: 4. - 28. Februar 2021
Vernissage: Sonntag, 7. Februar 2021 | 11.15 Uhr
Präsentation der Preisträger: ARTe in Sindelfingen, 25.- 28. März 2021
zur Anmeldung

RELOADED

Fast jeder von Euch weiß, dass ich auch Mitveranstalter der ARTe Kunstmessen bin und dass die ARTe einer der Sponsoren unseres Vereins ist (und z.B. kostenlos den Standbau in der Galerie in Leonberg stellt). Die ARTe hat die Corona Pandemie genutzt und ein Konzept für virtuelle Ausstellungsräume entwickelt – und aus meiner Sicht nicht ‘irgendein’ Konzept, sondern es ist der Mercedes unter seinesgleichen. Auf Basis dieser Technologie habe ich für unseren Verein die Ausstellung 'Aufbruch' ausgeschrieben, zu der es hier Informationen gibt und sich Künstler unseres Verein anmelden können.
zur Anmeldung

Aktuelles auf einen Blick

Wichtig für alle für die eigene Orientierung bleibt unsere Webseite mit den Übersichtsseiten, die auch in diesen Zeiten laufend aktualisiert werden:

In eigener Sache

In diesem Monat veranstalte ich den Internationalen Kunstsalon auf Burg Stettenfels und lade alle KUN:ST International Mitglieder herzlich ein am letzten Oktoberwochenende auf Burg Stettenfels dabei zu sein. In dem historischen Ambiente der Burg werden vom 23.-25. Oktober 2020 stilvoll und wertig aktuelle Positionen von 50 nationalen und internationalen Künstler in Szene gesetzt, davon die allermeisten Künstler aus KUN:ST International.

Öffnungszeiten:
Freitag, 23. Oktober 2020 | 17:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 24. Oktober 2020 | 11:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 25. Oktober 2020 | 11:00 - 17:00 Uhr
Freier Eintritt.

Anfahrt und Navigation:
Navigation Burg Stettenfels 4 | 74199 Untergruppenbach – an der Burg selbst stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Es gibt im öffentlichen Nahverkehr die Buslinie 645, die Untergruppenbach anfährt und ab der Haltestation 'Neuer Friedhof' sind es noch ca. 1 km Fußweg,
Herzliche Grüsse sendet Euch
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de