Transparenz – WBK Essen im [KUN:ST] Quartier

‘Die Kirschen in Nachbars Garten sind röter als die in unserem Garten’. Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch, der im Grunde ja nur ein Bild für den Gedanken ist, dass die Dinge in der Ferne, die schwerer oder gar nicht zu erreichen sind, gleichzeitig attraktiver erscheinen.

Aber nicht so im [KUN:ST] Quartier. Wir glauben fest daran, dass zu einem professionellen Ausstellungsprogramm auch gehört, sich mit anderen Kunstvereinen mit ähnlichen Ansprüchen auszutauschen, neue Blickwinkel der Kunst zu finden, die ein Gewinn für alle beteiligten Künstler sind – aber vor allem auch für unsere Galeriebesucher, kommen doch immer wieder neue Ideen und neue Aspekte künstlerischen Schaffens in solchen Projekten zum Vorschein.

Der Künstlerverein WBK-Essen ist ein Forum für professionelle Künstler, die in allen Bereichen der bildenden Kunst arbeiten. Der Verein ist eine Berufsorganisation, mit gemeinnützigem Charakter, der die Interessen der Mitglieder bei der Veröffentlichung ihrer Arbeiten vertritt.

Wir freuen uns, dass wir zu dieser Ausstellung ‘Transparenz’ eine große Anzahl von Kunstwerken verschiedener Künstler des WBK präsentieren dürfen – Kunstwerke von: Havva Ayvalik, Sigrid Beuting, Christiane Bockx, Friedhard Brandstaeter, Karin Christoph, René Dietle, Edelgard Dullien, Tilo Erdmann, Tom Forger, Anne Friederichsen, Petra Göbel, Peter Gornig, Gabriele Hartig, Peter Helmke, Klaus Hesselmann, Ulrike Hoffmann, Doro Hülder, Anja Husmann, Isabel Kämpf, Lore Klar, Roger Löcherbach, Liane Lonken, Halina Morcinek, Simone de Paauw, Ralf Raßloff, Andrea Rathert-Schützdeller, Walter Schernstein, Anne Schmidt, Annette Schnitzler, Ilse Straeter, Reni Scholz, Johanna Timaeus und Gaby van Emmerich.

Zeitlich überlappend werden Künstlerinnen und Künstler unseres Vereins in den Galerieräumlichkeiten des WBK Essen ausstellen. Beide Ausstellungen stehen unter dem Titel ‘Transparenz’.

Wir laden Sie herzlich ein zur Ausstellung ‘Transparenz’.

Ausstellungsdauer:
25.05.2021 – 21.06.2021
 
Vernissage:
Sonntag 30.05.2021 | 11.15 Uhr

Der Besuch unseres [KUN:ST] Quartiers ist unter Einhaltung der jeweils aktuellen Zugangsregelungen möglich. Die jeweils aktuelle Version der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier: Aktuelle Infos zu Corona

Öffnungszeiten (bis einschliesslich 5. Juni 2022):
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr

[KUN:ST] QUARTIER
Schmalzstrasse 4
71229 Leonberg (Altstadt)
(Parken im Altstadtparkhaus, Ausgang Hinterer Zwinger)