Veranstaltungen – Übersicht

Vorschau

[KUN:ST] Dialog
12.12.2019 – Weihnachtsfeier im [KUN:ST] Quartier

Ein Jahr mit 12 Ausstellungen im [KUN:ST] Quartier, Ausstellungen in der WAAS.schen Fabrik, in Kunst&Hotelchen an der Rauschen, 4 Kunstmessen, dem jährlichen Kunstpreis, die Charity Ausstellung KUN:ST FÜR UNS, monatliche Workshops unserer Kunstakademie, monatliche [KUN:ST] Dialoge und gemeinsame Museums- und Atelierbesuche liegen hinter uns. Das war ein wahres [KUN:ST] Jahr.

Und dieses neigt sich nun dem Ende zu – Zeit für ein besinnliches Innehalten – wir laden unsere Künstlerinnen und Künstler, unsere Freunde, Gönner, Unterstützer und beste Kunden ein, gemeinsam mit uns in weihnachtlicher Athmosphäre das Jahr ausklingen zu lassen.

Wie im letzten Jahr veranstalten wir in diesem Rahmen ein weihnachtliches Kunst-Wichteln. Wer mag, kann von zu Hause ein (offensichtlich im Wert kleines) Kunstwerk mitbringen, das wir dann in unseren Wichteltopf geben.

bitte hier anmelden


 

[KUN:ST] Dialog
09.01.2020 – Welche Kreativität braucht ein Künstler?

Thema: Was versteckt sich wirklich hinter dem Begriff Kreativität ?

Neben einer Begriffsklärung mit unterschiedlichen Sichtweisen werden  Kreativität und Intelligenz, Kreativität und Genie, Kreativität und Innovation und Kreativität in der Freizeit angesprochen und unterschieden.

Zusammenfassend möchte unsere Künstlerin und Kunstpädagogin Regine Lechner-Grotz daraus ihre persönliche These zur Kreativität eines/er Kunstschaffenden vorstellen. Diese listet Schritte auf, die die Arbeit professioneller Künstler ihrer Meinung nach auszeichnen sollten.

bitte hier anmelden

Rückschau

14.11.2019
Ausstellung mephisto?mephisto!
In der Galerie in der Zehntscheuer in Möglingen

 


10.10.2019
Das Digitalatelier
Peter Mühlhäusser
Die Ernst Strassacker GmbH


15.09.2019
“Versteinerte Buckelwale”
Autorenlesung Gabriele Schneider | 15 – 16 Uhr
Ort: [KUN:ST] Quartier


10. Juli 2019
Zu Gast in der Kunsthalle Vogelmann


28.03.2019
Zu Gast bei Gunther Stilling