[KUN:ST] Preis 2021 – „Mensch, wo bist Du?“

Seit fünf Jahren schreibt [KUN:ST] INTERNATIONAL einen Kunstpreis aus, jährlich alternierend nur für seine Mitglieder oder als offenen Wettbewerb. Der [KUN:ST] Preis 2021 „Mensch, wo bist Du?“ ist wieder ein offener Wettbewerb für Künstler aus dem In- und Ausland.

Der Ausstellungstitel soll Anregung einer Reflexion sein: Die Neupositionierung des Menschen in oder nach Pandemiezeiten in Natur, Gesellschaft, Religion oder einfach auch nur eine Selbstreflexion.

Die rund 80 ausgewählten Kunstwerke werden bis 1. August in unserer Galerie in Leonberg gezeigt. Dieses Jahr hatten wir zur Überbrückung des Pandemie Lockdown einen online Publikumspreis ausgelobt. Bei dem Publikumspreis haben wir insgesamt 1191 Stimmabgaben erhalten. Wir beglückwünschen alle Preisträger und freuen uns mit allen gemeinsam, dass wir eine sehr schöne, kräftige Ausstellung zusammenstellen konnten, die bereits am Eröffnungstag viel positives Feedback erhalten hat.

Malerei: Emilios Papaevangeliou (1. Platz), Seona Sommer und Christian Ristau
Fotografie/Grafik/Digital Composing: Larissa Schmidt (1. Platz), Bette Bayer und JOHannaS
Dreidimensionale Arbeiten: Annette Grunert (1. Platz), Anita Magdalena Franz und Klaus Biliczky.

Hier geht es zu den Künstlerinnen / Künstlern und allen für die Ausstellung ausgewählten Werken:
https://kun-st-international.de/kunst-preis-2021-eingereichte-werke/

Die Jurypreise werden am Ende der Ausstellungsdauer angkündigt. Die drei ersten Plätze des Publikumspreises und die Träger der Jurypreise zeigen wir zusätzlich im Rahmen der ARTe 2021 in Wiesbaden vom 10.09.2021 bis 12.09.2021.

Dort haben die Kunstpreisträger einen eigenen Messestand und die offizielle Übergabe der Jury-Kunstpreise findet am Messesonntag, 12.09.2021, um 11.30 Uhr auf der ARTe am Stand der Kunstpreisträger statt. Zur Ausstellung und allen Veranstaltungen laden wir Sie wie immer herzlich ein.

Ausstellungsdauer:
24.06.2021 – 01.08.2021
Vernissage und Vergabe des Publikumspreises: 27.06.2021 | 11.15 Uhr
Ort: [KUN:ST] Quartier, Leonberg

10.09.2021 bis 12.09.2021
Ort: ARTe Wiesbaden

Der Besuch unseres [KUN:ST] Quartiers ist unter Einhaltung der jeweils aktuellen Zugangsregelungen möglich. Die jeweils aktuelle Version der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier: Aktuelle Infos zu Corona

Öffnungszeiten (bis einschliesslich 5. Juni 2022):
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr

[KUN:ST] QUARTIER
Schmalzstrasse 4
71229 Leonberg (Altstadt)
(Parken im Altstadtparkhaus, Ausgang Hinterer Zwinger)

[KUN:ST] Preis 2021