Farid Ben Yahia – Magische Landschaften

17.03.2023 – 26.03.2023

Unser Künstler Farid Ben Yahia lädt herzlich zur Ausstellung
Magische Landschaften in die Galerie Alter Bahnhof in Roßdorf ein.

Manchmal genügt eine Farbwahl, ein Licht, ein Schimmer oder Schatten, um eine Landschaft in einen besonderen Ort zu verwandeln. Der Blick in die Landschaft und ihre Magie der fünf Künstler:innen könnte dabei nicht unterschiedlicher sein: Reales und Surreales, Aktuelles und Futuristisches, Mysteriöses und Mystisches finden in den Bildern ihren Niederschlag.

Farid Ben Yahias Ölbilder spiegeln seine intensive Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen oder politischen Themen wider. Wesentliche Themen sind dabei Natur und Umwelt. Seine Landschaften sind aber keine Abbilder von Gesehenem, sondern halten Veränderungen oder Zukunftsvisionen der ‚natürlichen‘ Realitäten in symbolisierten Darstellungen fest. Jedes Symbol ist ein Detail der thematischen Aussage des Werkes. Auch die Farben werden von Farid als Symbole eingesetzt. Bewusst kontrastreich und farbenfroh sollen seine Werke den Betrachter erst in ihren Bann ziehen, um schließlich dann mit ihm zu den tiefgründigen Themen in einen Dialog zu treten. Über die Augen ins Herz!

Vernissage:
17.03.2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
17.03.2023 – 26.03.2023

Öffnungszeiten:
samstags und sonntags von 14 – 18 Uhr

Ausstellungsort:
Galerie Alter Bahnhof
Holzgasse 7
64380 Roßdorf

Website des Künstlers:
http://www.ben-yahia.de/

Website des Veranstalters:
https://www.kunst-von-uns-rossdorf.de/Home