Das Eva-Manifest – Eva Michielin

Wir Menschen brauchen Versöhnung mit der Schöpfung. Dazu muss das Feminine und das Maskuline im Menschen – bei Mann und Frau – wieder in Balance gebracht werden. Die Zerstörung unserer Lebensgrundlage, die jahrtausendelange Unterdrückung von Frauen, Gewalt und Hass – all das sind Symptome desselben Phänomens: die Geringschätzung und das Kleinhalten des Femininen in jedem von uns. Denn dort liegt auch unsere Gabe, uns mit dem Universum eins zu fühlen, uns als Teil eines großen Ganzen zu empfinden.

Kunst stimuliert Dialog. Kunst stimuliert Transformation in unserer Welt. Eva Michielin macht Kunst genau mit dieser Absicht. Kunst als Mittel der Kommunikation. Kunst, die die Gesellschaft verändert, hin zu einer gleichberechtigten und nachhaltigen Welt: eine Welt in Balance.

Eva ist eine Künstlerin, deren Lebenserfahrung, ihr ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit und ihr Respekt für die Natur Inspiration für ihre Bilder sind. Ihre Kunst kann nicht getrennt gesehen werden von ihrer Liebe zum Universum. Genauso wenig kann ihre Kunst von ihrem Einsatz für andere getrennt betrachtet werden. Glaubt sie doch, dass wer stark ist, auch gut sein muss.

Evas Techniken sind außergewöhnlich und unorthodox. Eva benutzt für all ihre Bilder die Natur als Hintergrund – es wirkt sogar so als würde sie mit ihren Körperabdrücke mit den Mustern der Natur, die sie nutzt, verschmelzen. Eva glaubt, dass ihre Kunst dann bedeutend ist, wenn es beim Betrachter etwas auslöst. Evas Ziel als Künstlerin ist es, positive Veränderung zu bewirken, das Feminine in jedem von uns wieder zu erstarken und Kunst wieder die Rolle einnehmen zu lassen, das Beste im Menschen anzuregen.

Homepage EVA MICHIELIN

Ausstellungsdauer:
08.04. – 24.05.2021

Die Künstlerin Eva Michielin ist am 24.05.2021 (Pfingstmontag) ab 13:00 Uhr anwesend.

Der Besuch unseres [KUN:ST] Quartiers ist unter Einhaltung der jeweils aktuellen Zugangsregelungen möglich. Die jeweils aktuelle Version der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier: Aktuelle Infos zu Corona

Öffnungszeiten (bis einschliesslich 5. Juni 2022):
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr

[KUN:ST] QUARTIER
Schmalzstrasse 4
71229 Leonberg (Altstadt)
(Parken im Altstadtparkhaus, Ausgang Hinterer Zwinger)