Kunst_Stuttgart_lang
Newsletter 75
November 2022
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST-Freund*innen,

es ist unglaublich, aber schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir nähern uns dem wichtigsten Ereignis des Jahres 2022 für unseren Verein: der Mitgliederversammlung. Sie wird in diesem Jahr am 19. November in Köln stattfinden und wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Wie immer wird dies eine Gelegenheit sein, sich auch einmal persönlich kennenzulernen oder sich wiederzusehen. Der gesamte Vorstand freut sich schon sehr darauf. Nähere Infos finden sich am Ende dieses Rundbriefes.

Doch zunächst zu den aktuellen Ereignissen.

Red Dot Miami

Vom 30. November bis zum 4. Dezember 2022 findet die Red Dot Miami in den USA statt. Andreas Kerstan wird vor Ort sein und sich um Aufbau und Ablauf unserer Ausstellung kümmern.

Weitere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/einladung-miami-sunshine-2022/

Galerie Dr. Hilde Gräfe Berlin

Die erste Ausstellung ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen und am Donnerstag, dem 27. Oktober, wurde bereits die zweite Gruppenausstellung in der Galerie Dr. Hilde Gräfe Berlin eröffnet. Diese zweite Ausstellung läuft bis zum 19. November.

Nähere Infos findet ihr unter:
https://kun-st-international.de/zu-gast-bei-graefe-artconcept-slot-2/

Wochen-Tischkalender 2023

Der Wochen-Tischkalender 2023 ist in der Umsetzung und wird im Laufe des Novembers über die Homepage von KUN:St International zu bestellen sein.
Ein ideales (Weihnachts-)Geschenk für Kunstinteressierte und Sammler*innen!

Die Neuen

Eine thematisch ungebundene Ausstellung für alle Mitglieder, die nach dem 1. Januar 2021 in unseren Verein eingetreten sind. Die Ausstellung findet vom 10.–12. März 2023 auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach – nahe Heilbronn – statt. https://www.burg-stettenfels.de/

Mit der Anmeldung bitten wir um Mitteilung, ob ihr euch bei Aufbau, Betreuung und/oder Abbau der Ausstellung beteiligen könnt.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2023
Vernissage: 10. März 2023

Nähere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/6-anmeldung-die-neuen-2023/

Mitgliederausstellung 2023

Zeitgleich zur Ausstellung „Die Neuen“ findet – davon räumlich getrennt – ebenfalls auf der Burg Stettenfels eine Mitgliederausstellung statt, die auch thematisch ungebunden sein soll.

Auch hier bitten wir um Mitteilung bei der Anmeldung, inwiefern ihr euch an den anfallenden Aufgaben beteiligen könnt.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2023
Vernissage: 10. März 2023

Nähere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/5-anmeldung-mitgliederausstellung-2023/

KUN:ST International im Kühlhaus Berlin

Seit einigen Tagen ist die Anmeldung zur großen kuratierten Ausstellung 2023 im Kühlhaus Berlin möglich. Eine Einladung wurde kürzlich an alle Mitglieder versandt.

Diese Ausstellung wird ausdrücklich Raum bieten auch für Werke, die in bisherigen Ausstellungen des Vereins etwas zu kurz kamen – großformatige Kunst, Installationen, Video etc.

Teilnahmebeitrag: 300 Euro.

Da es keinerlei Lagerungsmöglichkeit für Kunstwerke gibt im Kühlhaus Berlin, ist zwingende Teilnahmevoraussetzung die persönliche Anlieferung der eigenen Werke am Tag des Aufbaus, die Beteiligung am Auf- und Abbau der Ausstellung sowie die Abholung der Werke am Tag des Abbaus. Natürlich können sich mehrere Künstler*innen zusammentun und den Transport sowie den Auf- und Abbau auf einzelne Teilnehmer*innen übertragen, sofern sie nicht selbst anreisen können.

Bewerbungsschluss: 30. April 2023
Ausstellungsdauer: 6. bis 9. Juli 2023
Aufbau: 5. Juli 2023
Vernissage: 6. Juli 2023, 18.00 Uhr
Abbau: 10. Juli 2023

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier:
https://kun-st-international.de/anmeldung-kuehlhaus-berlin-2023/

Digital im Dialog bleiben

Wichtig in diesen Zeiten ist es, auch digital im Dialog zu bleiben. Dafür haben wir unseren aktuellen Überblick:

In eigener Sache

Mitgliederversammlung 2022

Am 19. November 2022 findet von 14.00–18.00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung von KUN:St International statt – dieses Jahr in Köln. Tagungsort wird das Pullman Cologne Hotel in der Helenenstraße 14, 50667 Köln, sein.
Wir freuen uns auf das Treffen am 19. November und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Maja Smoltczyk und Andreas Kerstan
Co-Vorsitzende des Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de
Maja Smoltczyk
Andreas Kerstan