Kunst_Stuttgart_lang
Newsletter 73
September 2022
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST-Freund*innen,

mit Abschluss unserer Kunstpreisausstellung in der Orangerie Schwetzingen neigt sich die Sommerzeit ihrem Ende zu und wir bereiten uns vor auf einen erlebnisreichen Kunst-Herbst.

Hier sind die aktuellen Infos:

KUN:ST Preis 2022

Die Kunstpreisausstellung 2022 ist am 28. August mit der Auszeichnung der diesjährigen Preisträger*innen zu Ende gegangen. Von unserer Kunstjury wurden je drei Preisträger*innen in den Kategorien

- Dreidimensionale Arbeiten
- Fotografie/Grafik/Digital und
- Malerei

ausgewählt. Vergeben wurden dabei drei erste und sechs zweite Preise.

Wir gratulieren sehr herzlich folgenden Preisträgerinnen und Preisträgern:

Jurypreis Dreidimensionale Arbeiten:
Heidemarie Fruth (1. Platz)
Sabine Gleser
Helga Hoicke

Jurypreis Fotografie/Grafik/Digital:
Djani Celija (1. Platz)
Liane Metzger
Jörg Kraus

Jurypreis Malerei:
Gabriele Bechtel-Scholz (1. Platz)
Anne Ruffert
Wolfgang Kempf

Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine sehr schöne Ausstellung und wir freuen uns, dass nicht nur die preisgekrönten Werke, sondern darüber hinaus 43 weitere Werke der Ausstellung nunmehr an der ARTe Wiesbaden teilnehmen werden.

ARTe Wiesbaden

Die ARTe Wiesbaden findet vom 2. bis 4. September 2022 im RheinMain CongressCenter im Herzen von Wiesbaden statt.

Nähere Infos:
https://arte-kunstmesse.de/galerie-kunst-galerie-d10-d11/

Galerie Dr. Hilde Graefe Berlin

Aufgrund der hohen Nachfrage für die Nutzung der graefe art concept-Galerie am Kollwitzplatz im Herzen von Berlin wurden über die drei zunächst angebotenen Ausstellungsphasen Ende 2022 noch drei weitere Zeitfenster für Anfang 2023 angeboten. Mittlerweile sind die Plätze bis auf zwei Plätze im Januar 2023 vergeben.

Weitere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/2-anmeldung-galerieausstellung-in-top-galerie-in-berlin-prenzlauer-berg/

Red Dot Miami

Die Vorbereitung der Messebeteiligung läuft auf Hochtouren. Mittlerweile sind 104 der 122 mitreisenden Kunstwerke angeliefert worden. Wer noch nicht angeliefert hat, wird gebeten, dies umgehend zu tun!

Weitere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/einladung-miami-sunshine-2022/

Wochentischkalender 2023

Noch bis zum 30. September läuft die Anmeldefrist für den Wochen-Tischkalender 2023.

52 unserer Künstlerinnen und Künstler werden die Möglichkeit haben, sich eine Kalenderwoche lang mit einem ihrer Werke in dem Kalender zu präsentieren. Ein ideales Geschenk für Kunstinteressierte und Sammler*innen!

Die Anmeldebedingungen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/3-anmeldung-wochentischkalender-2023/

Die Neuen

Eine thematisch ungebundene Ausstellung für alle Mitglieder, die nach dem 1. Januar 2021 in unseren Verein eingetreten sind. Die Ausstellung findet vom 10.–12. März 2023 auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach – nahe Heilbronn – statt (https://www.burg-stettenfels.de/).

Mit der Anmeldung bitten wir um Mitteilung, ob ihr euch bei Aufbau, Betreuung und/oder Abbau der Ausstellung beteiligen könnt.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2023
Vernissage: 10. März 2023

Nähere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/6-anmeldung-die-neuen-2023/

Mitgliederausstellung 2023

Zeitgleich zur Ausstellung „Die Neuen“ findet – davon räumlich getrennt – ebenfalls auf der Burg Stettenfels eine Mitgliederausstellung statt, die auch thematisch ungebunden sein soll.

Auch hier bitten wir um Mitteilung bei der Anmeldung, inwiefern ihr euch an den anfallenden Aufgaben beteiligen könnt.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2022
Vernissage: 10. März 2023

Nähere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/5-anmeldung-mitgliederausstellung-2023/

Digital im Dialog bleiben

Wichtig in diesen Zeiten ist es, auch digital im Dialog zu bleiben. Dafür haben wir unseren aktuellen Überblick:

In eigener Sache

Wir freuen uns sehr, dass wir zum 1. September 2022 Verstärkung erhalten werden für die Organisation unserer Vereinsarbeit!

Monika Schuh-Wibmer wird sich ab dem 1. September um Marketing, Presse und Kontoführung kümmern.

Andreas Konitzer wird ab dem 1. September den Bereich Web-Support übernehmen und damit Betty Schmidt unterstützen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Alles Gute und herzliche Grüße,

Maja Smoltczyk und Andreas Kerstan
Co-Vorsitzende des Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de
Maja Smoltczyk
Andreas Kerstan