Kunst_Stuttgart_lang
Newsletter 72
August 2022
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST-Freund*innen,

halb Europa ist in einer Phase der Gewöhnung an Corona auf Reisen oder macht Betriebsferien, KUN:ST International hingegen ist aktiver denn je ;-)). Wichtige Projekte befinden sich in der heißen Umsetzungsphase, die nächsten werden vorbereitet und wieder gibt es unerwartete Gelegenheiten, die sich sehr kurzfristig bieten.

KUN:ST Preis 2022

Die Eröffnung unserer Kunstpreisausstellung am 4. August 2022 steht unmittelbar bevor. Die Werke sind zum großen Teil bereits angeliefert und harren der Präsentation.

Ausstellung: Donnerstag, 4. August 2022 bis Sonntag, 28. August 2022
Vernissage: Sonntag, 7. August 2022, 11 Uhr
Preisverleihung: Sonntag, 28. August 2022, 15 Uhr
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag, 12–19 Uhr

Weitere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/kunst-preis-2022-metamorphosen/

Amtsgericht Stuttgart

Noch bis zum 26. August 2022 wird die Ausstellung „Art in Transition“ im Amtsgericht Stuttgart zu sehen sein.

Weitere Infos zur Ausstellung sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/art-in-transition-amtsgericht-stuttgart/

Galerie Dr. Hilde Graefe Berlin

graefe art.concept ist seit vielen Jahren eine renommierte und respektierte Galerie am Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg im Herzen Berlins. Die Galerie expandiert innerhalb Berlins und eröffnet im Herbst eine neue Dependance in der Nähe des Savigny-Platzes im Westteil der Stadt. Um während der Aufbauphase der neuen Dependance nicht ständig zwei Räumlichkeiten bespielen zu müssen, bietet sich für Kun:ST International die Möglichkeit, dass Künstler*innen aus unserem Verein für diese Übergangszeit die weiterhin genutzte Galerie am Kollwitzplatz exklusiv bespielen können. Geplant sind zunächst drei jeweils vierwöchige Ausstellungen ab Ende September 2022.

Alle Details sind auf unserer Anmeldeseite zu finden:
https://kun-st-international.de/2-anmeldung-galerieausstellung-in-top-galerie-in-berlin-prenzlauer-berg/

Red Dot Miami

Die Anzahl der in Miami zu zeigenden Werke ist noch einmal angewachsen. Nunmehr werden 122 Kunstwerke von Künstlerinnen und Künstlern unseres Vereins auf der Red Dot Miami gezeigt werden. Die Kisten für den Transport sind gekauft und stehen für die Kunstwerke und die große Reise bereit.

Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Mithilfe von zur Messe anreisenden Künstler*innen bei Aufbau, Betreuung und Abbau der Ausstellung vor Ort in Miami äußerst willkommen ist!

Weitere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/einladung-miami-sunshine-2022/

Die Neuen

Eine thematisch ungebundene Ausstellung für alle Mitglieder, die nach dem 1. Januar 2021 in unseren Verein eingetreten sind. Die Ausstellung findet vom 10.–12. März 2023 auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach – nahe Heilbronn – statt (https://www.burg-stettenfels.de/).

Mit der Anmeldung bitten wir um Mitteilung, ob ihr euch bei Aufbau, Betreuung und/oder Abbau der Ausstellung beteiligen könnt.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2023
Vernissage: 10. März 2023

Nähere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/6-anmeldung-die-neuen-2023/

Mitgliederausstellung 2023

Zeitgleich zur Ausstellung „Die Neuen“ findet – davon räumlich getrennt – ebenfalls auf der Burg Stettenfels eine Mitgliederausstellung statt, die auch thematisch ungebunden sein soll.

Auch hier bitten wir um Mitteilung bei der Anmeldung, inwiefern ihr euch an den anfallenden Aufgaben beteiligen könnt.

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2022
Vernissage: 10. März 2023

Nähere Informationen sind zu finden unter:
https://kun-st-international.de/5-anmeldung-mitgliederausstellung-2023/

Wochentischkalender 2023

In unserem Bericht von der Vorstandsklausur in Dortmund haben wir angekündigt, dass wir im nächsten Jahr einen Wochen-Tischkalender herausgeben wollen mit 52 Abbildungen von Werken unserer Mitglieder. Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass die Recherchen zu diesem Projekt abgeschlossen sind und in Kürze ein Aufruf zur Teilnahme herumgeschickt werden wird. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Digital im Dialog bleiben

Wichtig in diesen Zeiten ist es, auch digital im Dialog zu bleiben. Dafür haben wir unseren aktuellen Überblick:
Und damit verabschieden wir uns für heute und verbleiben mit den besten Wünschen für eine trotz aller Aktivitäten erholsame Sommerzeit

Maja Smoltczyk und Andreas Kerstan
Co-Vorsitzende des Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de
Maja Smoltczyk
Andreas Kerstan