Kunst_Stuttgart_lang
Newsletter 62
Oktober 2021
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST Freunde,

der Sommer geht, die kühlen und feuchten Tage kommen und damit geht es schon wieder mit Riesenschritten auf das Jahresende zu. Im September blicken wir auf eine erfolgreiche Beteiligung an der ARTe Wiesbaden zurück. Unser Messestand war dieses Jahr sehr professionell in der Präsentation der Kunstwerke, wir hatten gute Verkäufe und wir hatten eine würdige und dem Anlass angemessene Übergabezeremonie der Kunstpreise 2021.

Im September war auch die Entscheidung hinsichtlich unserer Teilnahme an der Red Dot in Miami zu treffen. Diese Teilnahme haben wir jetzt auf die Red Dot Miami 2022 verschoben. Alle Künstler*innen, die sich angemeldet hatten, wurden bereits informiert.

Am 25. und 26. September 2021 hat sich der Gesamtvorstand zu einer Klausurtagung getroffen und einstimmig Vorschläge für ein Nachhaltigkeitskonzept des Vereins erarbeitet. Dazu gehören eine Refokussierung der Aktivitäten auf nationale und internationale Ausstellungsprojekte und Kunstmessen, ein Umbau des Führungsteams und ein De-Investment der Galerie in Leonberg. Die Vorschläge stellen wir ausführlich auf der Mitgliederversammlung am 23. Oktober im Marriott Hotel in Sindelfingen vor, zu der wir separat und dieses Jahr postalisch einladen.

Aus Sicht des Vorstandes ist es eine richtungsweisende Mitgliederversammlung. Natürlich verstehen wir, dass nicht jeder die Last einer solchen Anreise auf sich nehmen kann und will – deswegen laden wir alle Mitglieder ein, von der Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung Gebrauch zu machen. Die Stimmrechtsübertragung kann auf dieser Seite erfolgen:
https://kun-st-international.de/mitgliederversammlung-2021/
Nach der Auswahl 'Ich kann leider nicht teilnehmen' öffnet sich ein Feld für die Eingabe des Namen des Stimmrechtsvertreters.

Am 30. September endete die Anmeldefrist für unsere diesjährige Merry Christmas Ausstellung. Wir werden alle angemeldeten Künstler*innen zulassen, allerdings zunächst mit drei Werken. Die Zusagen für die Teilnahme und den ersten drei Werken verschicken wir in den nächsten Tagen.

Anmeldungen nehmen wir derzeit entgegen für unsere Ausstellung 'Die Neuen' vom 9. Januar bis 27. Februar 2022 im Kunstquartier in Leonberg. Diese Ausstellung ist offen für alle Mitglieder, die nach dem 1.1.2020 eingetreten sind.

Im Oktober konzentrieren wir uns auf unsere Austauschausstellung mit den Kunstverein Obere Nahe e.V. und auf die Keramikausstellung 'Köpfe-Kapseln-Kugeln' mit Werken von Gabriele Hirschfeld und Angela Eichhorn.

Ausstellungen im Kunstquartier

Werkschau Kunstverein Obere Nahe e.V.
mehr zu Werkschau Kunstverein Obere Nahe e.V.

Köpfe-Kapseln-Kugeln | Keramiken Gabriele Hirschfeld und Angela Eichhorn
mehr zu Köpfe-Kapseln-Kugeln

Ausstellungsdauer:
30.09.2021 – 07.11.2021
Vernissage:
Sonntag 3. Oktober | 11.15 Uhr
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag: 14-18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11-16 Uhr.

Herbstsichten in 55765 Birkenfeld

Ausstellungsdauer:
29. Oktober bis 21. November 2021
Ausstellungseröffnung:
Freitag 29. Oktober | 19.00 Uhr
Ausstellungsort:
Kunstverein Obere Nahe e.V. | Schneewiesenstraße 13, 55765 Birkenfeld Öffnungszeiten:
Donnerstag – Sonntag | 14 – 18 Uhr
mehr zur Ausstellung

DIE NEUEN

Unter dem Motto 'Wir sind die Neuen' wird die Ausstellung wieder 'Die Neuen' heißen und teilnehmen können alle Mitglieder, die nach dem 1.1.2020 eingetreten sind. Ansonsten gelten die Regeln wie bei der Ausstellung zu Beginn des Jahres 2021. Alle anderen Details ergeben sich aus der Anmeldeseite.
Anmeldung DIE NEUEN

Aufbruch

In unserer digitalen Ausstellung 'Aufbruch' sind nun insgesamt drei Ausstellungshallen 'live'. Dieser 'digitale Nachfolger' unseres früheren Jahrbuches ist eine Präsentationsplattform der Künstler*innen unseres Vereins mit einer Auswahl ihrer Werke. Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht dauerhaft und ist jederzeit möglich. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall:
mehr zu AUFBRUCH
Anmeldung Aufbruch

Digital im Dialog bleiben

Wichtig in diesen Zeiten ist es auch digital im Dialog zu bleiben. Dafür haben wir unseren aktuellen Überblick:

Neue Mitglieder

Wie immer freuen wir uns, wenn wir neue Mitglieder begrüßen dürfen und im Monat September begrüßen wir Christiane Köhne, Helga Hoicke und Helena Graf. Wir freuen uns auf die aktive Teilnahme, ein persönliches Kennenlernen und viele gemeinsame Ausstellungen und Projekte.
Liebe Grüsse
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de