Kunst_Stuttgart_lang_blau
Einladung zur Mitgliederversammlung
am 23.10.2021
Liebe KUN:ST Mitglieder,

unser Verein besteht nun im sechsten Jahr und vor uns liegt unsere sechste Mitgliederversammlung, die grundlegende Weichenstellungen für die Zukunft geben soll. Dabei ist die Herausforderung, dass die erste Generation des Vereins-Führungsteams abtritt und keine zweite nachkommt und wir jetzt mehr unbesetzte als besetzte Vorstandsposten haben. Und mit weniger verantwortlich mitarbeitenden Menschen stellt sich die Frage, worauf soll sich das Vereinsangebot künftig fokussieren.

Diese Frage ist offen und unbeantwortet. Der Vorstand des Vereins trifft sich am 26. September und wird Empfehlungen erarbeiten, die wir dann bei der Mitgliederversammlung präsentieren werden. Nach dem 26.9. werden wir auch die endgültige Agenda und noch einmal eine formale Einladung verschicken.

Wir haben umfangreiche Wahlen, zu denen wir keine Kandidaten haben. Unter anderen möchte meine Stellvertreterin Petra Schmidt nicht mehr antreten und nach nun sechs Jahren aus ihrer Verantwortung ausscheiden, was ich sehr bedauere – aber auch verstehe und respektiere.

Es geht also darum, wie stellen wir die Inhalte des Vereins neu auf – und wenn am Ende alles gut werden soll, dann nur, wenn unser Vereinsprogramm – angesichts der Ressourcen – kleiner und – um die Attraktivität zu erhalten – feiner wird.

Wir laden herzlich ein zu unserer Mitgliederversammlung am Samstag, 23. Oktober 2021 von 14-18 Uhr in das Marriott Hotel nach Sindelfingen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei einem gemeinsamen Buffet und Umtrunk. Wir haben unter dem Veranstaltungsnamen 'Kunst International' auch ein Zimmerkontingent reserviert, das Interessierte bitte bis 14. Oktober direkt im Hotel buchen. Die Kostenregelung ist so, dass der Verein die Konferenz mit Getränken/Gebäck bezahlt und das Abendessen mit Softdrinks. Zimmer, Parkhaus und alkoholische Getränke müssen die Teilnehmer bitte selbst begleichen.

In diesem Jahr wird unsere Mitgliederversammlung eine 3G-Veranstaltung und es steht zu befürchten, dass es in Baden-Württemberg bis Ende Oktober eine 2G-Veranstaltung sein wird.

Für die Planung bitten wir darum, sich auf unserer Anmeldeseite für die Mitgliederversammlung anzumelden. Jedes Mitglied hat aber das Recht, unangemeldet zu erscheinen. Wer möchte, kann dort auch gleich seinen Negativnachweis hochladen. Das ist natürlich keine Bedingung, aber wir werden in jedem Fall diesen Negativnachweis vor Ort kontrollieren müssen. Wichtig ist in diesem Jahr auch noch einmal der Hinweis, dass jedes Mitglied sein Stimmrecht delegieren kann und somit Mitglieder, die nicht kommen können oder wollen, ihr Stimmrecht auf eine Person ihres Vertrauens delegieren können:
Anmeldung zur Mitgliederversammlung 2021

Das gesamte Vereinsteam und ich persönlich am meisten freuen uns auf eine spannende und wohl richtungsweisende Mitgliederversammlung, vor allem aber auch, dass man sich wieder einmal treffen und austauschen kann – und das auch bei dem gemütlichen Teil nach der formalen Mitgliederversammlung.
Herzliche Grüsse sendet Euch
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de