Kunst_Stuttgart_lang
Wichtige Informationen zur Mitgliederversammlung 31.10.2020
Guten Morgen,

in Anbetracht steigender Infektionszahlen haben wir in unserer gestrigen Vorstandssitzung Änderungen im Format unserer Mitgliederversammlung beschlossen. Im Kern bedeuten diese, wir machen die Versammlung so klein und so kurz wie möglich. Ein weiteres Verschieben würde bedeuten, dass wir wahrscheinlich gar keine Mitgliederversammlung in 2020 haben.

Da wir kein Ausweichquartier gefunden haben, findet die Mitgliederversammlung im Erdgeschoss der Galerie in Leonberg statt. Wir empfehlen Mitgliedern, die selbst zu einer Risikogruppe gehören oder in einem Haushalt mit einer Person leben, die zu einer Risikogruppe gehört, die Teilnahme an der Mitgliederversammlung sorgfältig zu prüfen und im Zweifel von der Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung auf eine Person des Vertrauens Gebrauch zu machen: https://kun-st-international.de/mitgliederversammlung-2020/

Wir weisen darauf hin, dass es Personen, die aus einem Risikogebiet anreisen (oder sich innerhalb von 14 Tagen vor der Mitgliederversammlung in einem solchen Gebiet aufgehalten haben), nicht gestattet ist, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Und dieser Punkt ist nicht trivial, denn es gibt in Österreich, Frankreich und in der Schweiz bereits heute ausgewiesene Risikogebiete – und Stand heute würde jeden von uns eine Städtereise in der zweiten Oktoberhälfte nach Paris oder Wien von einer Teilnahme an der Mitgliederversammlung ausschließen. Die jeweils aktuellen Risikogebiete sind auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts zu finden und aktuell vor der Anreise zu prüfen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Den informellen Teil unserer Mitgliederversammlung mit einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss an die Geschäftssitzung sagen wir hiermit ab. Ich werde die Personen, die eine Übernachtung im Hotel reserviert haben, separat fragen, ob das Zimmer storniert werden soll.

Unsere Agenda ist wie folgt:
  • Begrüßung
  • Bericht des Vorstandes 2019
  • Bericht des Kassenprüfers 2019
  • Entlastung des Vorstandes 2019
  • Anträge (Antrag Inge Louven)
  • Neuwahlen
Bei dem Punkt Neuwahlen wird es – Stand heute - so sein, dass wir weniger Kandidaten als offene Posten haben. Wir werden dann nicht die Anwesenden 'pressen' im Sinne von 'einer muss es machen', sondern im Zweifel einzelne Postionen unbesetzt lassen, um dann in einem optimistischen Szenario bei der nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 wieder ein vollständiges Team an Bord zu bekommen. Wer zwischenzeitlich dann trotzdem schon mitarbeiten will, dem übertragen wir dann gerne Aufgaben bis dahin kommissarisch.

Herzliche Grüsse sendet Euch
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de