Kunst_Stuttgart_lang
Das KUN:ST Quartier ist wieder da ...
Die Inzidenz geht, der Frühling kommt - vielmehr übt er sich noch etwas im Regnen, aber das Allerbeste: sie ist wieder da - die Kunst. Die turbulenten Corona Wochen haben unseren Ausstellungskalender tüchtig durcheinander gewirbelt - und dennoch war ja vieles nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Unser KUN:ST Quartier hat ab Donnerstag, 20. Mai 2021 wieder seine Tore geöffnet. Die Inzidenzen erlauben, dass wir ganz 'normal' öffnen, also ohne Besuchszeitenregelung, ohne 'Click & Meet', ohne 'Alles' - einfach wieder ganz normal unsere Ausstellungen im KUN:ST Quartier besuchen und sich endlich wieder durch Kunst inspirieren lassen. Natürlich gelten die AHA-L Regeln, mit Maske und Erfassung Ihrer Kontaktdaten. Die Abstandsregel bedeutet für uns, dass sich gleichzeitig 20 Personen in der Galerie aufhalten dürfen. Es gelten unsere Vor-Corona-Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 14-18 Uhr und Samstag und Sonntag 11-16 Uhr.
Wir legen los mit unseren 'NEUEN'. Die 'NEUEN' sind unsere Neu-Mitglieder aus den vergangenen beiden Jahren. Einige von ihnen kennen Sie schon, für andere Künstler ist es die Erstpräsentation ihrer Kunst in unserer Galerie. Es haben sich 38 'NEUE' mit über 100 Werken zusammengetan, um gemeinsam eine fulminante Ausstellung zu gestalten. Bunt und vielfältig kommt sie daher, kein vorgegebenes Thema schränkt die Künstler ein. Alles ist erlaubt . Mehr erfahren Sie hier: zur Ausstellung 'Die Neuen'

Eine Vernissage ist angesichts der jetzigen Regelungen noch nicht möglich. Dafür planen wir am letzten Ausstellungstag eine Finissage, um doch noch ein 'Miteinander' zu ermöglichen. Zu der Finissage laden wir dann noch einmal separat ein - abhängig von den dann gegebenen Möglichkeiten.

Ausstellungsdauer:
27.05.2021 – 20.06.2021

Finissage:
20.06.2021 | 11:15 Uhr

Öffnungszeiten:
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr

Bildrechte: ©Birgit Günther
KUN:ST Quartier - Ausstellung 'Die Neuen'

PS: Kunstpreis 'Mensch, wo bist Du?'

Kunst International schreibt jedes Jahr einen Kunstpreis aus. In 2021 unter dem Thema 'Mensch, wo bist Du?' als offener Wettbewerb auch für Künstler außerhalb unseres Vereins. Um die Turbulenzen der Coronaverschiebungen abzufedern und den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, haben wir zusätzlich zu den Jury-Preisen einen online Publikumspreis ausgeschrieben. Noch bis 20. Juni kann jeder Kunde, Interessent, Künstler oder Freund unserer Galerie seine Stimme für sein Lieblingskunstwerk abgeben. Wir haben bereits rund 1.000 Stimmabgaben und laden Sie herzlich ein, sich hier an dem online Publikumspreis zu beteiligen:
zur Publikumsabstimmung
Den Publikumspreis überreichen wir am Tag der Vernissage am 27. Juni 2021.
Herzliche Grüsse sendet
Andreas Kerstan | 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de