Kunst_Stuttgart_lang
Newsletter 57
Mai 2021
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST Freunde

Die Stimmung in der deutschen Kunst und Kultur Szene schwankt zwischen Resignation, Wut und doch Hoffen und Bangen. Die Pandemie hat ja für Künstler praktisch ein Berufsverbot zur Folge. Die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Pandemie ist immer wieder enttäuscht worden und auch heute ist unklar, wann es endlich wieder weitergeht. Das einzige Licht am Ende des Horizonts ist die Impfkampagne, von der wir uns alle erhoffen, dass sie - schnell und erfolgreich umgesetzt - uns Freiheiten zurück gibt.

Und so ist es auch bei uns – unsere Aktivitäten sind praktisch zum Stillstand gekommen. Die Galerie in Leonberg ist wegen der hohen Inzidenzzahlen geschlossen und man muss sich an den ganz kleinen Dingen erfreuen, dass wir an einem der wenigen Öffnungstage tatsächlich ein Bild in der Galerie und auch eines aus unserer Ausstellung Aufbruch heraus verkauft haben. Trotzdem halten wir an unseren Planungen für 2021 fest und müssen diese eben immer wieder anpassen:
Übersicht Ausstellungstermine

Der Landkreis Böblingen lag mit seiner Inzidenz von über 180 zuletzt über dem bundesweiten Durchschnitt. Das bedeutet, dass wir – im Einklang mit den Regeln für den Einzelhandel – die Galerie geschlossen halten. Wir hatten ja die Ausstellungen bereits verlängert:

LA LUNA + Das EVA-Manifest im Kunstsalon mit Eva Michielin
08.04.2021 – 24.05.2021 (Pfingstmontag)

In der zeitlichen Abfolge kommen dann die Ausstellungen
DIE NEUEN
27.05.2021 – 20.06.2021

KUNSTPREIS 2021 und Threatened Beauty – Klaus Biliczky
24.06.2021 – 01.08.2021

Im Rahmen des KUNSTPREIS 2021 haben wir einen online Publikumspreis ausgeschrieben. Zum heutigen Zeitpunkt haben bereits mehr als 850 Personen an der Abstimmung teilgenommen. Wer noch bis zum 20. Juni mit abstimmen will, kann das hier tun:
Zur Publikumsabstimmung

KUN:ST FÜR UNS

Für den August haben wir eine Wiederholung der in 2019 erfolgreichen Charity-Aktion KUN:ST FÜR UNS angekündigt. Das Feedback von damals haben wir eingebaut und so haben wir in 2021 flexible Preise und ein Teil des Erlöses geht an den Künstler. Hier gibt es die Anmeldemöglichkeit und alle Informationen:
Anmeldung KUN:ST FÜR UNS

Spiegelungen

Für August planen wir ja auch die Ausstellung 'Spiegelungen' in der Orangerie im Schloss Schwetzingen. Da wird es jetzt im Mai einen Besichtigungstermin geben und danach können wir die Einzelheiten zur Logistik kommunizieren. Hier gibt es die Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen:
Anmeldung Spiegelung

Miami Sunshine

Für unsere Red Dot Messeteilnahme in Miami im Dezember 2021 nehmen wir nach wie vor Anmeldungen entgegen, schreiben aber weiterhin keine Anzahlungsrechnungen, weil wir abwarten bis sich die Reisebedingungen und -voraussetzungen endgültig geklärt haben.
Anmeldung Miami Sunshine

Aufbruch

Da wir uns weiter im Lockdown Modus befinden, verlängern wir auch unsere Sonderaktion unserer digitalen Aufbruch-Ausstellung bis jetzt 31. Mai 2021. Die Ausstellung füllt sich jetzt richtig gut, wir haben erstmalig auch 3D-Objekte in der Ausstellung und, wie eingangs geschrieben, soar das erste Kunstwerk verkauft. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall:
https://kun-st-international.de/jahrbuch-aufbruch-2/

Anmeldungen zu dieser Ausstellung sind das ganze Jahr möglich – und noch bis 31. Mai zu unseren Lockdown Easy Paket Konditionen:
Anmeldung Aufbruch

Digital im Dialog bleiben

Wichtig in diesen Zeiten ist es auch digital im Dialog zu bleiben. Dafür haben wir unseren aktuellen Überblick:

Neue Mitglieder

Wie immer freuen wir uns, wenn wir neue Mitglieder begrüßen dürfen. Jetzt zum Frühlingsanfang begrüßen wir Sabrina Krökel, Stefan T. Willi, Klaus Dieter Eberhardt, Lisa Marie Ramirez, Dr. Klaus Hochgesand und Helga Pauly. Wir freuen uns auf die aktive Teilnahme, ein persönliches Kennenlernen und viele gemeinsame Ausstellungen und Projekte.
Liebe Grüsse
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de