Kunst_Stuttgart_lang
KUN:ST Newsletter Nr. 48
August 2020
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST Freunde

nun stecken wir mitten im Sommer und verbringen die Tage zwischen Hoffen und Bangen. Wir hoffen alle auf einen endlich wieder normalen Kunstbetrieb und bangen über die steigende Infektionszahlen, die uns vielleicht den Weg zurück zur Normalität wieder verbauen werden. Trotzdem schreiten wir voran und – aus meiner persönlichen Sicht – kann ich sagen, dass die Herbstveranstaltungen, z.B. die ARTe Wiesbaden im September und der Kunstsalon auf Burg Stettenfels im Oktober stattfinden werden. Auch andere Messen haben für den Herbst ihre Veranstaltungen bestätigt.

Wir sortieren auch unsere Vereinsaktivitäten. Für unsere David & Goliath Ausstellung in New York, die ja jetzt auf April 2021 verschoben wurde, haben wir entschieden, dass wir die Werke 1:1 bei unserem Spediteur belassen und so im Februar 2021 wieder nach New York schicken werden.

Für unsere verschobene Austauschausstellung beim WBK in Essen haben wir jetzt einen Ausstellungstermin für 2021 – wir werden jetzt dort in Essen vom 9. Mai - 13. Juni 2021 ausstellen.

Für die verschobene LAKUNA Ausstellung haben wir noch keinen neuen Termin, auch weil es noch keinen Termin 2021 für die LAKUNA gibt.

In der Galerie zeigen wir jetzt über den Sommer hinweg bis zum 30. August unsere große Sommerausstellung SKULPTUREN-DAVID-GOLIATH. Unser Wolfgang Melzer macht ja für uns immer Unmengen an Fotos, die wir dann zumindest teilweise in den Social Media veröffentlichen, die wir aber auch vorhalten, hier z.B.:
Fotostrecke SKULPTUREN-DAVID-GOLIATH

Danach sind wir zurück in unserem ursprünglichen Ausstellungskalender und zeigen im September eine Personal Notes Ausstellung. Das ist ein Format, in dem wir nur vier Künstler – jeden wie in einer Einzelausstellung – mit ca. 15 Werken präsentieren. Für diese Septemberausstellung haben wir wegen einer kurzfristigen Absage noch einen Platz frei und wer Interesse hat, einfach direkt bei Peter Wichmann (pe_wi@web.de) oder Birgit Schryvers (b.schryvers@me.com) melden. Die Teilnahmegebühr hierfür ist 600 Euro.

Künstlerstammtisch

Wir wollen in der 'Nach-Corona-Ära' wieder unseren Künstlerstammtisch aufleben lassen: „es geht (wieder) los. Der "Kunstdialog" wird ersetzt durch einen "Künstlerstammtisch", der am 10. September, 18:00 Uhr beginnen soll. Wir laden alle Künstler und Kunstinteressierte dazu herzlich ein. Es soll ein erstes Treffen sein, um gemeinsam, Ihr und der Kunstbeirat, den Stammtisch zum Leben zu erwecken. Für Ihre Sicherheit zu Coronazeiten wird gesorgt.

Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung am 31. Oktober haben wir ja bereits separat eingeladen. Für unser Abendprogramm mit einem gemütlichen Beisammensein fahren wir in das wenige Kilometer entfernte Schloßhotel Höfingen: https://www.schloss-höfingen.com/. Von unserem fest reservierten Zimmerkontinent haben wir noch drei Zimmer verfügbar. Wer also noch ein Zimmer vom 31. Oktober auf den 1. November fest reservieren möchte, bitte bei uns/mir melden. Die Übernachtung kostet 50 Euro im Einzelzimmer und 75 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer.

SKULPTUREN-DAVID-GOLIATH

Unsere große Sommerausstellung findet in unserer Galerie in Leonberg vom 23. Juli 2020 bis 30. August 2020 statt. Wir laden herzlich zum Besuch der Ausstellung ein.

PERSONAL NOTES

Die anschließende Personal Notes Ausstellung hat dann eine Ausstellungsdauer vom 3. - 27. September mit der Vernissage am Sonntag 6. September 2020, um 11.15 Uhr.

MERRY CHRISTMAS 2020

Im letzten Newsletter haben wir die Merry Christmas Ausstellung 2020 angekündigt, Die Ausstellung findet dieses Jahr vom 26. November 2020 bis 3. Januar 2021 statt. Für alle, die das Format kennen: es hat sich gegenüber dem Vorjahr fast nichts geändert, wir verzichten lediglich auf die aufwendige Katalogerstellung. Merry Christmas ist ein ganz besonderes und bei unseren Kunden beliebtes und bekanntes Format, in dem wir nur Kunstwerke verkaufen, die 300 Euro kosten :-)
Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf unserer Anmeldeseite:
Merry Christmas 2020 Anmeldung

The Professions Project

Derzeit besteht noch die Möglichkeit sich für das Professions Project anzumelden, das wir im Oktober im KUN:ST Quartier zeigen werden.
The Professions Project Anmeldung

Aktuelles auf einen Blick

Wichtig für alle für die eigene Orientierung bleibt unsere Webseite mit den Übersichtsseiten, die auch in diesen Zeiten laufend aktualisiert werden:
Herzliche Grüsse sendet Euch
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de