Kunst_Stuttgart_lang_blau
Einladung zur Mitgliederversammlung
am 31.10.2020
Liebe KUN:ST Mitglieder,

gleich zu Anfang des Jahres hatten wir unsere Mitgliederversammlung für den Mai 2020 angekündigt und, wie wir alle wissen, konnten wir diesen Termin nicht halten. Jetzt wollen wir einen zweiten Anlauf wagen und laden herzlich zu unserer Mitgliederversammlung 2020 ein und zwar am

Samstag, 31. Oktober 2020, 14.00 – 18.00 Uhr im
KUN:ST Quartier, Schmalzstraße 4, 71229 Leonberg.

Unsere Mitgliederversammlung 2019 war ja im Februar und die kommende ist im Oktober, so dass 18 Monate zwischen den beiden Versammlungen liegen werden und entsprechend viel haben wir aufzuarbeiten.

Agenda
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vereins
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Wahl des Versammlungsleiters und Protokollführers
4. Entgegennahme des Jahresberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr und Entlastung des Vorstands mit Bericht des Vorstandes, Bericht des Schatzmeisters, Bericht der Kassenprüfer und Beschlussfassung zur Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019
5. Wahlen
6. Planungen und Projekte 2021
6.1 KUN:ST Quartier
6.2 Messen, Ausstellungen und Projekte 2021
7 Anträge der Mitglieder
8 Sonstiges

Für eine bessere Planbarkeit der Logistik bitten wir wie immer um eine Zusage oder Absage über unsere Anmeldeseite. Dort besteht im Falle einer Absage auch die Möglichkeit das Stimmrecht auf eine andere Person zu übertragen.
zum Anmeldeformular

Insbesondere zu dem Punkt 5 haben wir ein umfangreiches Programm, denn neben den turnusmäßigen Wahlen haben wir in diesem Jahr nach 18 Monaten doch einige außerordentliche Wahlen und nicht jeder will seine Rolle fortführen und so suchen wir wie immer Menschen aus dem Bereich unserer Mitglieder, aber gerne auch Nicht-Mitglieder, die sich in Aufgaben und Funktionen des Vereins einbringen wollen.

Unter anderem stehen zur Wahl oder zu Wiederwahl die Position des Vorsitzenden,
Vorstand Finanzen, stellvertretender Vorstand Finanzen, Vorstand Schriftführer, Vorstand Galeriebetrieb, stellvertretender Vorstand Künstlerische Leitung, drei Kunstbeiräte und beide Kassenprüfer. Und wer Interesse an einer Mitarbeit hat und uns helfen will, der kann sich sein Tätigkeitsfeld nahezu aussuchen – einfach bei mir oder einem der Vorstände melden.

Zu dem Punkt 6 bereitet der Vorstand in einer Planungssitzung Ende Juni einen Vorschlag für die Aufstellung des Vereins und insbesondere die Aufstellung im KUN:ST Quartier für 2021 vor. Dort fließen dann auch die Ergebnisse unserer Arbeitsgruppe 'Quo Vadis' ein, in der wir ja das Spannungsdreieck zwischen finanziellen Möglichkeiten, Aufgaben im KUN:ST Quartier und vorhandener Unterstützung aufzulösen versuchen.

Zu dem Punkt 7, Anträge der Mitglieder, hat jedes Mitglied das Recht Anträge einzubringen. Derzeit liegen noch keine Anträge vor. Wenn jemand einen Antrag stellen möchte, dann bitte spätestens bis 30. September an kun-st@web.de senden. Das ist deswegen wichtig, damit wir diese Anträge mit der letzten Fassung der Agenda verschicken können und das ist wichtig, dass die Beschlussfassungen zu den Anträgen dann auch unmittelbar wirksam werden können.

Wir haben ja jedes Jahr im Anschluss der Mitgliederversammlung ein geselliges Beisammensein. Das wollen wir auch für dieses Jahr planen. Ob es stattfinden kann – oder auch nicht - hängt ja im hohen Maße auch davon ab, wie sich die Corona Pandemie weiter entwickelt – und das müssen wir dann wohl kurzfristig entscheiden. In jedem Fall gilt, wenn es die dann geltenden Regeln zulassen, laden wir im Anschluss der Mitgliederversammlung, ab ca. 18.30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

In diesem Jahr ist alles etwas anders, wohl auch unsere Mitgliederversammlung. Ich denke nicht, dass es derzeit Krisen in unserem Verein gibt, die uns aus der Bahn werfen können oder die bei dieser Mitgliederversammlung einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen. Wenn mir überhaupt etwas Sorgen macht, dann dass die erste Generation unserer Vereinsführung nach fünf Jahren Kunst International durchaus etwas amtsmüde geworden ist und wir uns alle wünschen, dass die zweite Generation vor der Tür steht und herein drängelt – und da ist jeder herzlich willkommen :-)

Ich hoffe, wir sehen uns am 31. Oktober.
Herzliche Grüsse sendet Euch
Andreas Kerstan, 1. Vorsitzender Kunst Stuttgart International e.V.
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de