Kunst_Stuttgart_lang
Ausstellungen unserer Mitglieder
In unserem Newsletterservice veröffentlichen wir Ankündigungen von Ausstellungen oder Kunstprojekten unserer Mitglieder und stellen die Beiträge auf unserer Webseite ein. Bitte verwenden Sie dafür folgendes Anmeldeformular.

Günter Zerweck

weiß, schwarz und farbig

18.10.2019 - 15.11.2019

Unser Künstler Günter Zerweck lädt herzlich zur Ausstellung weiß, schwarz und farbig ein.

Mit seinen abstrakten Fotografien versucht er das Spannungsfeld von Farben, Formen und Strukturen einzufangen. Er lotet aus, was mit den Mitteln der Fotografie dabei möglich ist. Welche Assoziationen das Wechselspiel der Bildelemente beim Betrachter auslöst, ist individuell verschieden.
Günter Zerweck experimentiert bei der Aufnahme, wählt ungewohnte Ausschnitte und Belichtungen, nutzt Spiegelungen aus und arbeitet mit gezielter Unschärfe. Er verändert keine Bildinhalte durch Bearbeitung. Und auch bei digitaler Aufnahmetechnik beschränkt er sich auf das Entwickeln.

Mit der Begrüßung vom Bürgermeister Steffen Döttinger beginnt die Vernissage am 18.10.2019 um 19:30 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Duo „Mussorgsky Meets Lucky Luke“. Die Einführung in die Ausstellung wird Dr. phil. Marion Vogt vornehmen. Kuratorin der Ausstellung ist Klaudia Thiel.


Ausstellungsort:
Rathaus
Marbacher Straße 17
71563 Affalterbach
Den ganzen Beitrag lesen

KUN:ST INTERNATIONAL

Zwischen Abbild und Abstraktion


20.10.2019 – 01.12.2019
Unsere Künstlerinnen und Künstler Irmin Bernstädt, Gabriele Bürger, Inge Flohr, Betty Schmidt, George Emil Odthermat und Jörg Kraus laden herzlich zur Ausstellung Zwischen Abbild und Abstraktion in die WAAS.sche Fabrik in Geisenheim ein.

Die Ausstellung Zwischen Abbild und Abstraktion spannt ein breites Repertoire künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten auf, in welchem das Medium Fotografie mitunter kaum noch zu erkennen ist. Die Wirklichkeit des direkten Abbildes löst sich auf. Keine sachliche Fotografie, sondern lichte und leichte Farbigkeit, flüchtige Figuren, lange Belichtungen und verschmelzende Bildebenen geben den Kunstwerken eine eigene Poesie.

Die fotografischen Kunstwerke von Irmin Bernstädt, Gabriele Bürger, Betty Schmidt, George Emil Odthermat und Jörg Kraus weden präsentiert. Als themenfremder Gastkünstler und zur gestalterischen Abrundung der Ausstellung zeigt die Künstlerin Inge Flohr ausgewählte Arbeiten ihrer Papierskulpturen.

Die Vernissage am 20.10.2019 um 15:00 Uhr beginnt mit der Begrüßung von Andrea Nusser und Andreas Kerstan, die Einführung in die Ausstellung wird Jörg Kraus vornehmen. Die Künstler werden anwesend sein.

Ausstellungsort:
WAAS.sche-Fabrik
Winkeler Strasse 100B
65366 Geisenheim
Den ganzen Beitrag lesen
Sie erhalten diese EMail, weil Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr KUN:ST INTERNATIONAL Newsletterservice