KUNST STUTTGART INTERNATIONAL e.V. mit Sitz in Leonberg ist ein 2015 gegründeter, gemeinnütziger, internationaler Kunstverein
KUN:ST International lädt ein
Liebe Kunstfreunde,

wir laden Sie ganz herzlich zur Finissage der Ausstellung "Ego in the box/Objektkasten-Ego" am 29.09.2019 um 14:00 Uhr ein.
Die Gruppenausstellung
"Ego in the box/Objektkasten-Ego"
von 51 Künstlern zeigt
das Selbstporträt in Form eines dreidimensionalen Objektkastens.

Die Wiederbelebung des Selbstporträts in der Gegenwart führt zu neuen künstlerischen Lösungen. Das Porträt hat eine große Zukunft, aber nur

wenn es zerstört und aufgelöst wird

war eine provozierende Aussage vieler Künstler, die an der Relevanz des Porträts zweifelten.
Ego in the box
In dieser Ausstellung wird das eigene Gesicht des Künstlers ersetzt durch Objekte, die eine emotionale Beziehung zum jeweiligen Künstler/zur jeweiligen Künstlerin haben und das Ego des Künstlers definieren. Diese Objekte sind zwei- und dreidimensional, gestaltet, bearbeitet, bemalt, collagiert/decollagiert etc. Das Selbstporträt als Selfie oder Porträtzeichnung/Foto/Gemälde kann als ein Element im Kasten enthalten sein.

Zur Finissage am 29.9.2019 von 14 bis 17 Uhr haben wir die teilnehmenden Künstler gebeten, etwas zu ihren Objektkästen zu erzählen. Wir freuen uns auf spannende Geschichten!

Ausstellungsdauer:
05.09. – 29.09.2019
Öffnungszeiten:
Donnerstag – Samstag 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 14.00 – 17.00 Uhr

Ausstellungsort:
KUN:ST Quartier
Schmalzstraße 4
71229 Leonberg (Altstadt)
(Parken im Altstadtparkhaus, Ausgang Hinterer Zwinger)

weitere Informationen auf unserer Webseite:
kun-st-international.de