Kunst_Stuttgart_lang
Messe und Ausschreibung
ARTe Wiesbaden | 25. - 27. September 2020
Liebe Künstlerinnen und Künstler,

seit der Eröffnung unserer Galerie in Leonberg ist die ARTe Kunstmesse ein Sponsor unseres Vereins und stellt uns als kostenfreie Dauerleihgabe die Wände und Strahler in Leonberg zur Verfügung.

Die ARTe selbst hat sich seit ihrer ersten Ausgabe in 2016 auch 'gemausert'. Im März 2020 findet die sechste Ausgabe in der Messe Sindelfingen statt. Dort werden wir ja auch unsere Kunstpreisausstellung zeigen, zu der man sich in diesem Monat noch anmelden kann.

Die siebente ARTe Ausgabe wird dann - nach dem erfolgreichen Auftakt in 2019 – wieder im Herzen von Wiesbaden vom 25. - 27. September 2020 im RheinMain CongressCenter (https://www.rmcc.de/) stattfinden. Für optische Eindrücke der ARTe Wiesbaden 2019 gibt es auf der ARTe-Webseite eine Bildergalerie: https://arte-kunstmesse.de/wi-bildergalerie-2019/

Wiesbaden als Landeshauptstadt Hessens hat für die ARTe die richtige Kombination aus einem Flair internationaler Präsenz, Luxus und Lifestyle und einem geografischen Mittelpunkt zwischen Rheingau, Taunus und Frankfurt. Die phantastische Kongresshalle in Lauflage zur Innenstadt ist ein weiteres Juwel dieses ganz besonderen Messestandorts.

Die ARTe lädt die Künstlerinnen und Künstler aus KUN:ST International herzlich ein, bei dieser einzigartigen Gelegenheit in Wiesbaden dabei zu sein. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen für die ARTe Wiesbaden 2020 stehen als Download bereit. Es gibt keinen offiziell angekündigten Bewerbungsschluss, eine erste Standzuordnung wird aber im Mai erfolgen, wer also bei der ersten Standverteilung dabei sein will, sollte seine Bewerbung bis 30. April 2020 eingereicht haben.

In jedem Fall und unabhängig von einer Anmeldung laden wir alle Künstlerinnen und Künstler herzlich zu einem Besuch der ARTe Wiesbaden 2020 ein. Die digitale Einladungskarte, die ebenfalls als Download zur Verfügung steht, berechtigt zwei Personen an einem der Messetage zu einem freien Eintritt.

Liebe Grüsse
Andreas Kerstan

Anhang:
Einladungskarte ARTe Wiesbaden
Bewerbungsunterlagen Teil 1
Bewerbungsunterlagen Teil 2

Fakten zur ARTe Wiesbaden 2020

  • Die ARTe ist 2016 aus einer vormaligen, langjährigen Antik und Kunst Messe als eigenständige Kunstmesse hervorgegangen und wird seit 2018 als Solomesse ausgerichtet, 2019 erstmalig auch in Wiesbaden.
  • Auf der ARTe Wiesbaden 2019 präsentierten im RheinMain CongressCenter Wiesbaden auf 5.000 qm rund 100 nationale und internationale Galerien und Künstler zeitgenössische Kunst. Die Veranstaltung zählte 4.000 Besucher.
  • Kunst kaufen ist auf der ARTe ganz einfach. Wir haben im Foyer einen kostenlosen Einpackservice für unsere Kunden. Wer als Kunde nicht genügend Bargeld dabei hat, kann in jedem Fall auch an unserem Verpackungsstand seine gekauften Werke mit Karte bezahlen (und wir überweisen dann an die Galerie / den Künstler).
  • Der Besuch der ARTe soll ein Kunsterlebnis in sich sein. Wir wollen unsere Besucher zum Verweilen animieren, zum Genießen, zum Entspannen, zum Kunst in sich aufzusaugen. Dafür investieren wir eine 'Kunstallee', die mit 'Sitzinseln' die Gäste zum verweilen einlädt und natürlich eine Gastronomie zum kulinarischen Entspannen.
  • Die ARTe 2020 findet vom 25. bis 27. September im RheinMain CongressCenter Wiesbaden statt. Den Auftakt bildet eine festliche Vernissage mit Eröffnungstalk und musikalischer Unterhaltung am 25. September von 17 bis 21 Uhr. Gastgeber und Moderator wird wieder der aus dem 3SAT Fernsehen und seinem MuseumsCheck bekannte Moderator Markus Brock sein.
  • Am Samstag ist die Messe von 11 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 15 €, ermäßigt 10 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.