Kunst_Stuttgart_lang
KUN:ST Newsletter Nr. 32
April 2019
Liebe KUN:ST Freunde

die ARTe mit der Kunstpreisverleihung 2019 liegt gerade hinter uns, die Kunstpreisausstellung in Leonberg und unser großer Auftritt in New York liegen direkt vor uns. In jedem Fall wird es für uns auch im Monat April nicht langweilig.

Kunstpreis 2019

Am 24. März 2019 haben wir auf der ARTe unseren Kunstpreis 2019 übergeben. Es war eine kleine, kurzweilige und gelungene Feier und wir danken den vielen Helfern, die bei Auf- und Abbau und Standdienst geholfen haben, dann unserer Eva und dem Rudi für die wieder gelungene Ausrichtung und Durchführung des Kunstpreises insgesamt. Danke an die Jury: Inge Louven, Dr. Anette Ochsenwadel und Dr. Marion Vogt und Danke an Manfred Alex-Lambrinos und Ruth Schleeh für das Aussuchen des Sonderpreises im Bereich Malerei.

Wir gratulieren unseren Preisträgern.
In der Kategorie Sonderpreis Malerei:
Donegel' Chong, 1. Platz
und Andrea Brückner und Gerhard Lämmlin als weitere Preisträger.

In der Kategorie Kunstpreis Skulpturen:
Peter Wichmann, 1. Platz
und Daniela Benz und Erich Geiger als weitere Preisträger.

In der Kategorie Kunstpreis Fotografie:
Andreas Hürlimann, 1. Platz
und Gabriele Seitz und Manfred Alex-Lambrinos als weitere Preisträger.

In der Kategorie Kunstpreis Malerei:
Manuela Lutz, 1. Platz
und Sabine Blasko und Christine Euchner als weitere Preisträger.

Wer alle Werke noch einmal anschauen will, findet diese in unserem Online-Katalog:
https://kun-st-international.de/kunst-preis-katalog-2019/

Die Kunstpreisausstellung ist von der ARTe in unsere Galerie nach Leonberg umgezogen. Gestern hatten wir dort Vernissage und die Ausstellung wird noch bis 14. April zu sehen sein.

Lange Kunstnacht Leonberg 2019

Am Samstag, 6. April 2019 findet in Leonberg von 19.00 Uhr bis 01.00 Uhr das kulturelle Highlight des Jahres statt. An diesem Abend verwandelt sich die Altstadt in eine Kulturmeile – in zahlreichen Galerien, städtischen Einrichtungen und Ladeneinheiten zeigen Künstler ihren jüngsten Werke. Ausführliche Informationen gibt es auf der Webseite der Stadt Leonberg:
https://www.leonberg.de/B%C3%BCrger-Stadt/Aktuelles/Lange-Kunstnacht

Das Kunstquartier ist erstmalig bei diesem Großevent mit dabei und wir laden auch an diesem Abend herzlich zu einem Besuch unserer Kunstpreisausstellung ein.

Ausstellung Frühlingserwachen

Danach wird es österlich im Kunstquartier. Ostern, das ist die Zeit der ersten Tagesausflügler, der ersten Osterspaziergänge und Zeit für kleine Ausflüge mit der Familie. Der Frühling erwacht und folgerichtig wollen wir im KUN:ST Quartier diese Zeit über Ostern mit einer Ausstellung Frühlingserwachen begleiten. In einer frühlingshaften Offensive zeigen wir ein buntes, farbenfrohes Portfolio an Kunst unserer Mitglieder.

Die Vernissage ist dann am Ostersonntag, 21. April 2019 um 14:00 Uhr.

KUN:ST Dialog

Zu unserem KUN:ST Dialog am 11. April 2019 haben wir unsere Bettina Kohlen zu Gast.

Dem Anagama auf der Spur – ein Reisebericht zu den sechs ältesten Keramik-Orten Japans”. Ein Reisebericht der Keramikerin und Mitglied unseres Kunstvereins Bettina Kohlen. Im Mittelpunkt der Diskussion steht das Porträt verschiedener Keramiker/innen sowie das Kennenlernen der Techniken und Brennverfahren.

Anmeldungen zum KUN:ST Dialog sind willkommen:
https://kun-st-international.de/kunst-dialog-kunst-quartier/

Messebeteiligungen

Unsere Messebeteiligung an der ART Expo New York liegt ja jetzt direkt vor uns und wer zufällig in New York ist, den laden wir herzlich ein vorbeizuschauen: http://artexponewyork.com/

An weiteren Messebeteiligungen ist klar, dass wir uns als Verein an der ARTe Wiesbaden beteiligen werden. Diese Messebeteiligung haben wir in die Hände unserer Petra Schmidt gelegt, die für Rückfragen zur Verfügung steht.
mehr ...

KUN:ST Akademie

Den Workshop Bildbesprechung im April 2019 haben wir wegen mangelnder Beteiligung abgesagt. Der nächste große Workshop ist 'Selbstmanagement des Künstlers' Anfang Juli:
Anmeldeformular ...

Am 10. Juli planen wir einen gemeinsamen Besuch in der Kunsthalle Vogelmann. Dr. Marc Gundel war im Rahmen des Kunstdialogs in unserer Galerie in Leonberg und das ist jetzt der Gegenbesuch. Er wird uns persönlich in die Ausstellung einführen. Im Anschluss an den Museumsbesuch laden wir zu einem Gedankenaustausch bei einem kleinen Umtrunk ein.
Anmeldeformular ...

Aktuelles auf einen Blick

Wichtig für alle für die eigene Orientierung bleibt unsere Übersichtsseite 'Aktuelles auf einen Blick'. Dort haben wir alle Services und Leistungen für unsere Mitglieder aufgeführt und dort sind auch immer die Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Ausstellungen und Projekten des Vereins zu finden:
https://kun-st-international.de/aktuelles-einen-blick/.

Neue Mitglieder

Wir begrüssen unsere neuen Mitglieder und wir freuen uns auf die aktive Teilnahme, ein persönliches Kennenlernen und viele gemeinsame Ausstellungen und Projekte mit unseren neuen Mitgliedern: Barbara Süssmeier, Karin Feuchtinger, Gesa Reuter, Maria Kottwitz, Simone Urbanietz, Angelina Kober-Buchholz, Heidrun Hee, Gabriele Bürger, Marliese Hugger, Andreas Bromba, Iti Janz, Carmen Treichler und Susanne Spieß.
Herzliche Frühlingsgrüsse sendet Euch
Ein Bild von ...
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de