Kunst_Stuttgart_lang
KUN:ST Newsletter Nr. 36
August 2019
Newsletter englisch
Liebe KUN:ST Freunde

mit der Hitze des Sommers kommt der August und die Kunstherzen schlagen langsamer. Ein wichtiger Baustein unserer Vereinsaktivitäten ist der künstlerische Austausch mit anderen Kunstvereinen. Das sind wichtige Aktivitäten gegenseitiger künstlerischer Inspiration. Ich freue mich, jetzt schon ankündigen zu können, dass wir im Mai 2020 in den schönen Galerieräumen der Künstlervereinigung WBK Essen zu Gast sein werden.

ARTIFEX Kunstverein der neuen Art e.V.

Doch zunächst haben wir im August den ARTIFEX Kunstverein der neuen Art e.V. aus Weissach bei uns zu Gast im KUN:ST Quartier. 23 Künstlerinnen und Künstler aus dem ARTFIFEX Kunstverein präsentieren ihre aktuellen Positionen, die auch in einem Ausstellungskatalog dokumentiert sind. Die Geschäftsführung des KUN:ST Quartiers und der gesamte Vorstand laden herzlich ein zur Vernissage am
Sonntag, 4. August 2019 um 14:00 Uhr.

Die Ausstellung selbst ist bis 1. September 2019 zu den üblichen Galerieöffnungszeiten geöffnet.

Sommerfest im Kunstquartier am 10. August

Am Samstag, 10. August 2019 von 14.00 – 18.00 Uhr feiern wir unser Sommerfest im KUN:ST Quartier und laden herzlich alle Künstlerinnen und Künstler, Kunden, Freunde und Gönner des Vereins zu einem zwanglosen Miteinander ein. Wir haben in jedem Fall gekühlte Getränke und allerlei Leckeres vom Grill.

Kunstpreis 2020

Als Highlight des Newsletters im August kündigen wir heute unseren Kunstpreis 2020 an. Wir folgen dem bekannten Format: Präsentation und Preisverleihung auf der ARTe 2020 mit anschließender Ausstellung in der Galerie. Der gewählte Titel „Die vierte Dimension“ soll insbesondere unsere dreidimensional arbeitenden Künstlerinnen und Künstler für den Wettbewerb motivieren. Der diesjährige Wettbewerb ist wieder ein geschlossener Wettbewerb und es können nur KUN:ST International Mitglieder teilnehmen.
Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier ...

Galerieausstellung

Fotografie in der WAAS.schen Fabrik
In diesem Monat haben wir die Anmeldemöglichkeit für die Fotoausstellung im Oktober in der WAAS.schen Fabrik geschlossen.

Merry Christmas
Die diesjährige Ausstellung findet vom 28. November 2019 bis 22. Dezember 2019 nur in Leonberg und ausschließlich für Mitglieder statt. Die Vernissage ist am Sonntag,
1. Dezember 2019, 14.00 Uhr. Die Regeln sind ansonsten wie im vergangenen Jahr. Anmeldungen sind nur noch bis 15. August möglich.
Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier ...

Messebeteiligung

Kopenhagen
Die Anmeldemöglichkeit für die Messe in Kopenhagen haben wir jetzt geschlossen.

New York
Nach dem diesjährigen Erfolg wollen wir auch in 2020 auf die ART Expo nach New York gehen. Wir haben uns dort bereits einen Stand in allerbester Lage sichern können und laden unsere Künstlerinnen und Künstler ein sich für unser Harmony Projekt David & Goliath anzumelden. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Buchung von 85% des verfügbaren Platzes bereits einen sehr hohen Anmeldestand erreicht. Wer unbedingt in New York dabei sein will, muss sich jetzt bitte anmelden.
Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier ...

KUN:ST Akademie

Workshop für Malerei - Duett
Wie im letzten Newsletter angekündigt, wollen wir als Pilot erstmalig einen Workshop für Malerei anbieten. Für diesen Piloten planen wir die Räumlichkeiten der Freien Kunstakademie Römerstein zu nutzen, das liegt auf der Schwäbischen Alb und ist die Kunstakademie unserer Petra Nowak. Der Workshop findet vom 4. bis 8. September 2019 statt, wobei das die An- und Abreisetage (Mittwoch und Sonntag) beinhaltet, der physische Workshop ist an den drei Tagen 5./6./7. September.
Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier ...

Meine Kunst ansprechend fotografieren
Der nächste Workshop der KUN:ST Akademie ist am 14. September 2019 mit dem Dozenten und Fotografen Christopher Cocks.
Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier ...

Für alle Akademieangebote haben wir noch verfügbare Plätze.

Aktuelles auf einen Blick

Wichtig für alle für die eigene Orientierung bleibt unsere Übersichtsseite 'Aktuelles auf einen Blick'. Dort haben wir alle Services und Leistungen für unsere Mitglieder aufgeführt und dort sind auch immer die Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Ausstellungen und Projekten des Vereins zu finden:
https://kun-st-international.de/aktuelles-einen-blick/.

Neue Mitglieder

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder und wir freuen uns auf die aktive Teilnahme, ein persönliches Kennenlernen und viele gemeinsame Ausstellungen und Projekte mit unseren neuen Mitgliedern: Pierrot Krzywinski, Andrea Armbrüster, Lothar Bergmann, Susana Infurna Buscarino, Patricia Jaggi, Sandra Müller, Katarina Waser-Ouwerkerk, Pia Bange, Monika Lockemann, Georg Schmidt und Michael Streissl.
Herzliche Grüsse sendet Euch
Ein Bild von ...
Euer Andreas Kerstan
1. Vorsitzender
Kunst Stuttgart International e.V.
kun-st-international.de