Merry Christmas 2020

In 2020 findet dieses besondere Format der Weihnachtsausstellung nun zum siebten Mal in Folge statt. Wie im Vorjahr beschränkt sich die Ausstellung auf das [KUN:ST] Quartier und ist unseren Mitgliedern vorbehalten.

Merry Christmas 2020

Unser [KUN:ST] Shop wird in den [KUN:ST] Salon übergeführt. Zum ersten Mal findet im Dezember 2020 eine Ausstellung im neuen [KUN:ST] Salon statt. Zeitgleich zur Ausstellung Merry Christmas zeigen wir im [KUN:ST] Salon die Ausstellung „Vom Finden des Glücks“ mit Mirela Halitzki und Peter Wichmann.

[KUN:ST] Salon – M. Halitzki & P. Wichmann

Jedem Beginn – sagt man – liegt ein Zauber inne. Wir begrüßen das neue Jahr 2021 und damit geht die Idee einher, den „NEUEN“ bei KUN:ST Stuttgart International einen speziellen Raum, einen schönen Rahmen für Ihre Kunst zu geben. Wer sind die „Neuen“, welche Kunst wird von Ihnen erschaffen, möchten sie uns und die Galerie in Leonberg kennenlernen?

Die NEUEN

Seit fünf Jahren schreibt [KUN:ST] International einen Kunstpreis aus, jährlich alternierend nur für seine Mitglieder oder als offenen Wettbewerb. Der [KUN:ST] Preis 2021 „Mensch, wo bist Du?“ ist wieder ein offener Wettbewerb für Künstler aus dem In- und Ausland.

[KUN:ST] Preis 2021 – offener Wettbewerb

Noch sind wir im Corona Jahr 2020, die Tage werden kürzer, der Herbst hat Einzug gehalten, der Winter steht vor der Tür und klopft schon ganz leise an.

So planen wir die Ausstellungen für 2021. Was gibt es Schöneres als Vorfreude? Vorfreude auf ein neues, hoffentlich unbeschwertes Kunst-Jahr.

Frühlingsgefühle

'Die Kirschen in Nachbars Garten sind röter als die in unserem Garten'. Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch, der im Grunde ja nur ein Bild für den Gedanken ist, dass die Dinge in der Ferne, die schwerer oder gar nicht zu erreichen sind, gleichzeitig attraktiver erscheinen.

Transparenz – Austauschprojekt mit dem WBK in Essen

Die ARTe Christmas Special wird verschoben, neues geplantes Datum: 9.-12. Dezember 2021.

ARTe Christmas Special

Unsere [KÜN:ST]lerin Eva Kormann-Leopoldi hat zusammen mit der Fotografin Simone Naumann das Project #kuico – Kunst in Coronazeiten ins Leben gerufen. Dabei geht es darum, gemeinsam die Zeit ab März 2020 in Fotografien zu dokumentieren.

Dafür suchen die beiden Künstlerinnen nun engagierte Teilnehmer*innen ...

#kuico – Kunst in Coronazeiten

Aus Jahrbuch wird Aufbruch - eine digitale Präsentation unserer Künstler und deren Kunstwerke

Aus Jahrbuch wird Aufbruch

[KUN:ST] QUARTIERSchmalzstrasse 471229 Leonberg (Altstadt)Öffnungszeiten ab dem 04.06.2020
Donnerstag – Freitag | 14 – 18 Uhr
Samstag – Sonntag | 11 – 16 Uhr

Das [KUN:ST] QUARTIER

Ab Ende des Jahres 2020 wird der [KUN:ST] Shop in einen [KUN:ST] Salon zu übergeführt. Ab Dezember 2020 soll die Fläche für Einzelausstellungen eines Künstlers, Vorstellung von besonderer Technik (wie z.B. Textilkunst) oder ein besonderes Projekt angeboten werden. Es ist auch denkbar, dass sich zwei Künstler diesen Bereich teilen.

[KUN:ST] Shop wird [KUN:ST] Salon

Nicht jeder hat immer die Zeit, die Muße oder auch den Geldbeutel, sich mit den großen Dingen der Kunst zu beschäftigen. Deswegen gibt es bei uns im [KUN:ST] QUARTIER auch unseren [KUN:ST] Shop.
Ständig wechselnd zeigen wir hier eine Auswahl kleiner Juwelen unserer Künstlerinnen und Künstler zu einem bezahlbaren Preis.

Der [KUN:ST] Shop

Unser aktueller [KUN:ST] NewsletterNr. 51 November 2020

Monatsnewsletter November 2020

Seit dem 18.04.2020 ist unser neuer Shop mit einem neuen Konzept online - QUARTIFY ART SHOPPING Zeitgenössische Kunst SEHEN. VERSTEHEN. KAUFEN. QUARTIFY bietet Kunden und Sammlern eine Struktur, die es erleichtert, sich Künstlern und deren Kunst zu nähern – und eben nicht nur zu sehen, sondern auch zu verstehen.

SEHEN. VERSTEHEN. KAUFEN.

Die Bildrechte für die hier verwendeten Fotos
liegen beim jeweiligen Künstler.